• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Was ich heute bestellt/gekauft habe"-Thread...

Plat!num

Genosse 🤎🤍❤️
...was ich mehr oder weniger (nicht) brauche also known as "Warum es Zuhause wieder Stress gab mit der Regierung"..
(kam ja letztens irgendwo die Frage auf, dass es noch keinen dazu gibt...)
Here we go...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4 Reifen bestellt da diese gerade für guten Kurs zuhaben waren...soweit so gut.
Geliefert wurden diese als ich nicht Zuhause war in einem Karton wo auch ein Fahrrad reingepasst hätte... 🫣
Das Gewitter konnte zum Glück schnell aufgelöst werden...

IMG_8517 2.JPG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ha ha cool - gibts auch bei den Amis im paceline Forum und macht immer Spaß reinzuschauen

Aber wenn ich hier ständig posten muss hätte ich weniger Zeit zum radteile suchen und shoppen! 😂

...

4 Reifen bestellt da diese gerade für guten Kurs zuhaben waren...soweit so gut.
Geliefert wurden diese als ich nicht Zuhause war in einem Karton wo auch ein Fahrrad reingepasst hätte... 🫣
...

Anhang anzeigen 1445425
Quasi eine 'Luftnummer'. 😏

Die Versender haben ja Pauschalverträge mit den Transport Firmen, da ist denen oft die Paketgröße herzlich egal.

Quasi eine 'Luftnummer'. 😏

Die Versender haben ja Pauschalverträge mit den Transport Firmen, da ist denen oft die Paketgröße herzlich egal.
Ja ich weiß ;)
Ich habe mal einen Bluetooth Dongle von Garmin bestellt, der kam in einem ähnlich großen Paket. Den musste ich erst mal suchen..

Gute Idee, dieser Thread.
Heute habe ich eine verstellbare Reibahle bestellt. Ich muss bei so drei, vier Rahmen mal scharfe Kanten entfernen. Zickzack auf Sattelstützen mag ich nicht.

Kürzlich aufgestellt habe ich diesen Kasten, damit ich nicht mehr dauernd zum DHL Shop muss.

PXL_20240506_122530161.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dem Sommer nicht vertraue und mittlerweile schneller als die Style-Polizei bin:

https://www.bike-components.de/de/SKS/Raceblade-Pro-Schutzblech-Set-VR-HR-p46716/

BTW: Suche noch Schneckenschmodder-Von-Reifen-Während-der-Fahrt-Abkratz-Vorrichtungen. Hat jemand eine Idee?
Je nach individuellem Tempo wäre die Lösung vielleicht, Schneckenkörner mit Sekundenkleber auf die Reifen zu klatschen.

Die Viecher nerven mich im Garten gerade extrem.

Habe gestern gerade Zondas bestellt (neben ein paar kleineren Sachen). Die Ankunft dieses Pakets wird sich wohl kaum verbergen lassen; und da im Keller schon vier paar "überzählige" Laufradsätze unter der Decke hängen, wird sich auch die Frage nicht vermeiden lassen, warum und wofür ich die jetzt brauche. Andererseits hat sie irgendwie noch nicht bemerkt, dass im letzten halben Jahr zwei Räder dazugekommen sind... :D

@ad-mh Vergiss das Schmieren nicht! Ich als Laie hab meine erste Sattelstützenoperation trocken begonnen. Hmpf...

Und was anderes: Deine Crassula ovatas haben feuchte Füße. Das mögen die gar nicht. Und ich vermute, die haben einen neuen Topf + Erde nötig und/oder evtl bissle Dünger. Denn die Blätter erscheinen mir etwas zu klein und blass.

@ad-mh Vergiss das Schmieren nicht! Ich als Laie hab meine erste Sattelstützenoperation trocken begonnen. Hmpf...

Und was anderes: Deine Crassula ovatas haben feuchte Füße. Das mögen die gar nicht. Und ich vermute, die haben einen neuen Topf + Erde nötig und/oder evtl bissle Dünger. Denn die Blätter erscheinen mir etwas zu klein und blass.
Stimmt!
...und @ad-mh was auf jeden Fall weg muß ist der Tonuntersetzer!
Deine Crassulla stehen im Wasser,das mögen die überhaupt nicht.
Sie sind unter anderem deshalb so gelb weil der ganze Ballen vermutlich triefendnass ist.
Wenn dem so ist:
1. Alle Übertöpfe ab,auch den braunen Topf wo sie direkt drinne stehen.
2. Den nackten Erdballen einfach so hinstellen dann trocknet er viel schneller ab(mind. 2 Wochen).
3. Wie von @Bener beschrieben neue Erde und am besten kein Dünger das würde die ohnehin kaputten Wurzel noch mehr zerstören.

Viele Grüße,
vom Gärtner deines Vertrauens :daumen: :)

Ich oute dann mal meine Unkenntnis: Was ist das?

Siehe Beitrag #7.
Verstellbar zwischen 26,0 und 29,5mm.
Hier nur kurz für ein Foto reingesteckt. Mir fehlt noch ein Windeisen passend dazu.

PXL_20240525_174314290.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei Beitrag #7 habe ich wahrscheinlich schon bei "Reibahle" (mangels Kenntnis des Wortes) aufgehört zu lesen 😁

Zurück
Oben Unten