• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Was ich heute bestellt/gekauft habe"-Thread...

Der schöne japanische Hirame Pumpenkopf (aus der Sammelbestellung im Alteisenbereich) bekommt ein neues Pumperl spendiert:

signal-2024-06-13-125636_002-jpeg.1453673




Hirame:


img_3282-jpeg.1427865


img_3283-jpeg.1427866
 

Anhänge

  • signal-2024-06-13-125636_002.jpeg
    signal-2024-06-13-125636_002.jpeg
    482,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, dieser Thread.
Heute habe ich eine verstellbare Reibahle bestellt. Ich muss bei so drei, vier Rahmen mal scharfe Kanten entfernen. Zickzack auf Sattelstützen mag ich nicht.

Kürzlich aufgestellt habe ich diesen Kasten, damit ich nicht mehr dauernd zum DHL Shop muss.

Anhang anzeigen 1445670

So ein Ding gibts hier auch. Hat mir neulich eine Sendung von JPC verwässert (Box war zu fett für den Durchgang von oben nach unten). Jetzt wieder Packstation.
 
Ich habe gerade bei Lake im Sale einen CX403 in regular bestellt.
Allerdings habe ich im Nachgang rausfinden müssen, dass die sich bei diesem Modell tatsächlich einen Scherz erlaubt haben, weil der regular ein narrow ist und der wide ein regular. :daumen:🥳


Also dann kurz drauf per Mail halt wieder storniert. Hoffentlich klappt das bevor versendet wird.
Man, man, man...
 
Der schöne japanische Hirame Pumpenkopf (aus der Sammelbestellung im Alteisenbereich) bekommt ein neues Pumperl spendiert:

signal-2024-06-13-125636_002-jpeg.1453673




Hirame:


img_3282-jpeg.1427865


img_3283-jpeg.1427866
Sehr schön mit der NXT. Die war ja wohl eine Zeitlang nicht lieferbar.
 
Sehr schön mit der NXT. Die war ja wohl eine Zeitlang nicht lieferbar.
Die NXT ist nun bei Rose wieder vorrätig für 70€, habe sie von dort bezogen.
Macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck, habe bislang keinen Makel daran entdecken können.
Deutlich stabilerer Stand als der alte RK, flexiblerer Schlauch, großes gut ablesbares analoges Manometer (das digitale Manometer braucht 2 Batterien und kostet 20 € mehr). Breiter guter Griff, angenehme Höhe und sogar tauglicher Pumpenkopf (!)
 
Für die Zukunft, weiterhin mit rim brake:
 

Anhänge

  • PXL_20240713_120139516.jpg
    PXL_20240713_120139516.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 109
is das für deine gesamte Zukunft? :D
Mal sehen.
3x für V-Brake am Pendlerrad sollte bis zur Rente reichen,
1x fürs RR als Backup.

Diese Beläge sind nach meiner Erfahrung der beste Mix aus Performance & Spänefreiheit bei Alufelgen - und wer weiß wie lange dieses Produkt noch am Markt sein wird, nachdem die disc brake nun alles dominiert?

😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Beläge sind nach meiner Erfahrung der beste Mix aus Performance & Spänefreiheit bei Alufelgen - und wer weiß wie lange dieses Produkt noch am Markt sein wird, nachdem die disc brake nun alles dominiert?

😏
So schnell wird da die Produktion wohl nicht eingestellt, es gibt ja weiterhin haufenweise Rennräder mit Felgenbremse. Das Produkt ist entwickelt und sehr bekannt, bleben also nur noch die eigentlichen Produktionskosten. Da sollte ohne viel Aufwand ein guter Gewinn zu machen sein.
 
So schnell wird da die Produktion wohl nicht eingestellt, es gibt ja weiterhin haufenweise Rennräder mit Felgenbremse. Das Produkt ist entwickelt und sehr bekannt, bleben also nur noch die eigentlichen Produktionskosten. Da sollte ohne viel Aufwand ein guter Gewinn zu machen sein.
Bei Shimano parts ist dies leider nicht so.
Diverse Bauteile werden nicht mehr produziert, selbst Verschleißteile wie Griffgummis. Obwohl diese Teile noch häufig in Gebrauch sind.

Jedoch kann man die Frage nach der Sinnhaftigkeit von eigener Vorratshaltung durchaus kontrovers beantworten.
Ich selbst habe umfangreiche Ersatzteile für meine älteren Räder lagernd, die zT nicht mehr zu bekommen wären.
 
IMG_8561.jpeg
Brauche ich auch nicht. Wollte ich aber auch haben 🫣
Wird sich gut zum eine Nummer kleineren Gerät gesellen.
Ein Gerät für draußen, auf das die ganze Sippe immer zugreift und eins für mich im Keller 😄
 
Ich habe gerade bei Lake im Sale einen CX403 in regular bestellt.
Allerdings habe ich im Nachgang rausfinden müssen, dass die sich bei diesem Modell tatsächlich einen Scherz erlaubt haben, weil der regular ein narrow ist und der wide ein regular. :daumen:🥳


Also dann kurz drauf per Mail halt wieder storniert. Hoffentlich klappt das bevor versendet wird.
Man, man, man...
Hallo,

darf ich fragen, wie Du an diese Info gekommen bist.

Viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten