• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Gravel Meisterschaft 2025: 180 km-Königsstrecke in Sachsen

Ist eine schöne, sandige und schnelle Strecke, die man sich echt gut einteilen muss.
Auch die Campingwiese ist Klasse. Das Event können wir weiterempfehlen.

^Jost von den BASICs

Freund von mir war bei der Gravel WM dabei. Da war so viel los auf der Strecke, dass er öfter im Stau stand. Besonders am Start. Da läuft Dir dann einfach die Zeit weg. Er tritt 300W über Stunden (ist noch jung und bärenstark). Er wäre, wenn man sich seine Standzeit anschaut, sehr weit vorne gelandet. Bei einem Rundkurs wie der DM, befürchte ich, dass die Langsamen ein schwieriges Hindernis sein könnten. Das wird teilweise chaotisch.

Freund von mir war bei der Gravel WM dabei. Da war so viel los auf der Strecke, dass er öfter im Stau stand. Besonders am Start. Da läuft Dir dann einfach die Zeit weg. Er tritt 300W über Stunden (ist noch jung und bärenstark). Er wäre, wenn man sich seine Standzeit anschaut, sehr weit vorne gelandet. Bei einem Rundkurs wie der DM, befürchte ich, dass die Langsamen ein schwieriges Hindernis sein könnten. Das wird teilweise chaotisch.
Eine DM ist ja nicht gleich WM vom Andrang her. Erfolgt die Startaufstellung nicht auch nach Ergebnissen, wenn ich mich nicht irre? Dann könnte er ja schon mal vorarbeiten, um Paule und Maurice die Stirn zu bieten … ;)

Zurück