Passend dazu ein RGT Rennen von gestern an dem ich mitgefahren bin.
Das war schon fast ein FTP test
Ich hatte Oktober Outdoor ~305w auf 75,5kg FT nach 20min Test Methode mit Vorbelastung
Nun indoor bei 76,5 ~ 300w auf 54min.
Anhang anzeigen 873096
Das heisst für mich ich bin zumindest nicht schlechter geworden durch 1-2 Rennen pro Woche.
Der Beigeschmack dass solche Rennen völliger qautsch sind bleibt aber...
hier der Tagesschnellste bei entspannten 480w und 129puls....
Er ist mehr als 10 Minuten später gestartet und hatte daher keinen Windschatten während wir vorne ne Gruppe waren......
Anhang anzeigen 873098
Platz 2 ist ohne Wattmesser gefahren.....oder verbirgt zumindest auf Strava die Watt......
Und dann gibt es noch nen Typen der mich jedesmal so irre verpresst bei dem ich selbst mit 85w Windschatten nicht drannbleiben kann , der aber nie was auf Strava hochlädt weil er da angeblich keinen Account hat.
Hab mich mit dem mal unterhalten.
Er meinte er wiegt halt knapp 100kg bei 400ftp....
Kann natürlich sein , finde ich aber unwahrscheinlich (Wer so fit ist , wiegt nicht so viel und hat in der Regel auch Strava) und vor allem würde so einer außen von der Aerodynamik schon so stark gebremst werden dass er viel langsamer wäre als Online.
Von daher hat sich da für mich gestern mal wieder bestätigt.
1.) Ich hab mich gut abgeschossen und meine Fitness behalten
2.) Rennergebnisse bei sowas sind fürn Arsch
3.) Ja ich bin mir bewusst bei meinen Watt zu KG bin ich absolut nicht konkurrenzfähig wenn es um ambitionierte Online Rennen geht , selbst wenn niemand betrügen würde. Aber das ändert ja nix drann dass einen solche Sachen trotzdem mit dem Kopf schütteln lassen wenn Leute nichts auf Strava hochladen oder bei 129 Puls 1h 480w raushauen....