• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Steppenwolfbiker

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Was haltet Ihr von der Deutschland-Rundfahrt (der Konkurrenz-Community?)?

Taugt das was bzw. was macht das so besonders?

Welche Erwartungen hättet Ihr bei einer Mitfahrt?

Was erwartet Ihr von den Etappen- bzw Zielorten?

Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, was meint Ihr?

Merci für kurzes Statement
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

schreib mal nen link.

hab aber bisher nur guten von deren reisen gehört.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

hier nochmal die neusten Daten. da die Homepage noch nicht aktuell ist.

Nun stehen auch die Strecken, wobei hinter den Etappenorten Würzburg und Friedrichshafen nach wie vor ein Fragezeichen steht:
Etappe 1 3.7.: Göttingen - Thale: 175 km / 2400 Hm
Etappe 2 4.7.: Thale - Jena: 165 km / 2000 Hm
Etappe 3 5.7.: Jena - Coburg: 155 km / 2728 Hm
Etappe 4 6.7.: Coburg - Erlangen: 165 km / 2700 Hm
Etappe 5 7.7.: Erlangen - Würzburg: 162 km / 1850 Hm
Etappe 6 8.7.: Würzburg - Heidelberg: 177 km / 2900 Hm
Etappe 7 9.7.: Heidelberg - Tübingen: 172 km / 2000 Hm
Etappe 8 10.7.: Tübingen - Friedrichshafen: 170 km / 2400 Hm
Etappe 9 11.7.: Friedrichshafen - Füssen: 175 km / 3245 Hm

Die Tour ist damit genau so lang wie die 2009er Version, allerdings sind die Etappen ausgewogener: keine Etappe ist länger als 180 km - wenn sich niemand verfährt... ;)
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Also die ersten Drei sind schon kernig, das kann ich ganz gut beurteilen, die sind in meiner Region. Von Göttingen nach Thale geht es quer durch den Harz. Von Thale nach Jena ebenso und von Jena nach Coburg quer durch den Thüringer Wald. Da muss man schon ein bisschen "beißen".

Auch die Etappen nach Erlangen, Heidelberg und insb. Füssen sind von den Zahlen schon ganz beeindruckend für so eine Mehrtagesfahrt.

Ich wollte letztes Jahr eigentlich schon mitfahren, dass kollidierte es sich aber mit meinem Jahresurlaub. Von Bekannten, die Teilstrecken mitgefahren sind, habe ich überwiegend Gutes gehört.

Überlegen werde ich es mir, für Zusage ist es noch zu früh.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

bin letztes jahr die erste etappe mitgefahren. ziemlich genial. wurde in die schnellste gruppe einsortiert. waren alles recht ambitionierte leute. bis auf die anstiege wurde ordentlich in zweier reihe gefahren. preis-leistung war nicht zu toppen. kann dieses jahr leider nicht zu den ausgewählten terminen. sonst gerne wieder. würde dafür auch mal meine mtb-transalp-woche sausen lassen.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

also ich bin dieses Jahr auch die erste etappe mitgefahren und dafür das es das erste mal war kann ich nur sagen zuschlagen besonders wenn man die ganze Woche mitfahren kann. Die Orga hat 1A funktioniert. Ich kann nur gutes berichten.

Lg Webby

Auf der HP sind eigentlich zu jeder etappe berichte zu lesen.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Ich bin bei der ersten Etappe dabei!

Immerhin starten wir in meinem Wohnort. Zudem ist dies ausdrücklich KEINE gewinnorientieret Veranstaltung, wie mir scheint.
Woran ich das erkenne? Es gibt keinen Starterbeutel mit Werbung ;)

Gruß h20
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Sacht mal, 20 Euro pro Etappe, 100% Aufschlag gegenüber dem letzten Jahr :confused:
Ich glaube ja gerne immer noch, dass das eine nicht kommerzielle Veranstaltung ist, also nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, aber . . .

. . . bei dem Preis für ein gemeinsames Abfahren, ok ok in verschiedenen Gruppen, auf nicht-gesperrten Straßen, . . .

Frage ich mich schon, ob die Relation für mich noch stimmt :o

100% Aufschlag hätte ich auch gerne anders kommuniziert, als nur bekannt gegeben, oder habe ich was verpasst.

Grüße h20
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Hey h20,

soweit ich weiß ist 2010 abends noch eine all-u-can-eat Pasta-Party inklusive, z.B.

Dann ist das doch OK, oder?

MfG
Andi
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Klar, das macht es deutlicher besser. Zudem sieht man die wahrscheinlich verstreut wohnenden Menschen dann auch mal wieder.
Aber warum wird das dann nicht auch so kómmuniziert, siehe z.B. Tour?!
Grüße h20
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Hi h20,
Organisation, Genehmigungsverfahren für die Tour, Sonntagsfahrgenehmigung für die LKW (die Verwaltungen kosten auch Geld), 2LKW für Gepäcktransport und Verpflegung, 2 Sprinter als Besenwagen, Verpflegungswagen für die 3 Unterwegsverpflegungen. Fahrer für die Fahrzeuge, Getränke, Unterwegsverpflegung und und und.
Gibt es alles nicht umsonst und Sponsoren für den Radsport sind zur Zeit auch ziemlich dünn vertreten.
Die Tour letztes Jahr war der erste Versuch und ein Ergebnis war, dass die 10 Euro eben nicht ausreichen wenn wir den Standard halten wollen.

Schönen Gruß

Ulli
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Hi h20,
Organisation, Genehmigungsverfahren für die Tour, Sonntagsfahrgenehmigung für die LKW (die Verwaltungen kosten auch Geld), 2LKW für Gepäcktransport und Verpflegung, 2 Sprinter als Besenwagen, Verpflegungswagen für die 3 Unterwegsverpflegungen. Fahrer für die Fahrzeuge, Getränke, Unterwegsverpflegung und und und.
Gibt es alles nicht umsonst und Sponsoren für den Radsport sind zur Zeit auch ziemlich dünn vertreten.
Die Tour letztes Jahr war der erste Versuch und ein Ergebnis war, dass die 10 Euro eben nicht ausreichen wenn wir den Standard halten wollen.

Schönen Gruß

Ulli

Klar, Ich wundere mich nur über 100% Aufschlag, die nicht kommuniziert werden.
10 Euro war ein super Preis, 20 Euro ist dann, zumal für ne "heimische" Etappe schon was anderes.

Grüße h20
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Sorry, aber jetzt bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Schau dir an, was in Relation dazu heute ein 08/15 Marathon, der Ötzi oder gar die Tour Transalp kosten. Von den Preisen der Reiseveranstalter wie Ulp, Bikealpin usw. für Mehrtagesveranstaltungen nicht zu reden. Dagegen sind knapp 200 Eu für 10 Tage immer noch ein Spottpreis.

Bei mir sieht es im Moment gut aus, will zumindest die ersten 6 Etappen bis Heidelberg mitfahren. Beim Teilstück Jena-Coburg, das durch mein Lieblings-Trainingsrevier führt, habe ich mich auch als Guide gemeldet.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Sorry, aber jetzt bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Schau dir an, was in Relation dazu heute ein 08/15 Marathon, der Ötzi oder gar die Tour Transalp kosten. Von den Preisen der Reiseveranstalter wie Ulp, Bikealpin usw. für Mehrtagesveranstaltungen nicht zu reden. Dagegen sind knapp 200 Eu für 10 Tage immer noch ein Spottpreis.

Bei mir sieht es im Moment gut aus, will zumindest die ersten 6 Etappen bis Heidelberg mitfahren. Beim Teilstück Jena-Coburg, das durch mein Lieblings-Trainingsrevier führt, habe ich mich auch als Guide gemeldet.

Jedem seine Relation,
ich kann jeden Tag von Göttingen nach Thale fahren, wenn ich Spass daran habe. Einmal im Jahr Zahle ich 38 Euro für meine Hausrunde, weil die Straßen gesperrt sind und gut 2000 Kumpels mitfahren wollen. Das finden andere dämlich und zu viel Kohle.

Zum letzten Mal:

Warum kommuniziert man den Mehrbedarf nicht auch so, dass sogar ich verstehe, wozu der Aufschlag von 100% notwendig ist. Denken kann ich mir viel, aber bei einer low Kommerz Veranstaltung erwartet der Veranstalter mehr Eigeninitiative der Teilnehmer; was ist daran falsch als Teilnehmer auch eine andere Informationspolitik der Veranstalter zu erhoffen?

Grüße h20


P.S.
So ein Aufschlag wäre das Ende für jede der vorgenannten Veranstaltungen!
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Hi h20,
Organisation, Genehmigungsverfahren für die Tour, Sonntagsfahrgenehmigung für die LKW (die Verwaltungen kosten auch Geld), 2LKW für Gepäcktransport und Verpflegung, 2 Sprinter als Besenwagen, Verpflegungswagen für die 3 Unterwegsverpflegungen. Fahrer für die Fahrzeuge, Getränke, Unterwegsverpflegung und und und.
Gibt es alles nicht umsonst und Sponsoren für den Radsport sind zur Zeit auch ziemlich dünn vertreten.
Die Tour letztes Jahr war der erste Versuch und ein Ergebnis war, dass die 10 Euro eben nicht ausreichen wenn wir den Standard halten wollen.

Schönen Gruß

Ulli

So sehe ich das auch. Und Das es jetzt 10 € mehr sind finde ich absolut OK. Ich schätze das in den nächsten News da noch drauf eingegangen wird. Und Seien wir mal ehrlich Ich glaube bei unserm Hobby sind da 10 € nicht das Ding.

Also ich habe mich schon 09 gefragt wie das alles mit 10 € pro Per. abgedeckt werden kann.
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

moin Community.

Jedem seine Relation,
ich kann jeden Tag von Göttingen nach Thale fahren,

Zum letzten Mal:

Warum kommuniziert man den Mehrbedarf nicht auch so, dass sogar ich verstehe, wozu der Aufschlag von 100% notwendig ist.


dann fahr bitte die Strecke jeden Tag und spar die das Geld :aetsch:
bist bestimmt einer, der mit der Bahn anreist, und bei denen auch immer wieder den Schaffner vollmotzt, warum die Bahn ständig die Preise erhöht und nicht kommuniziert, warum sie das tut, obwohl ja jeder mitbekommt, dass immer mehr Verbindungen gestrichen werden und der Service immer schlechter...
mir egal. muss jeder für sich entscheiden, was ihm die Veranstaltung wert ist und ob er teilnimmt.
Ich find es eine tolle Idee der Organisatoren, zumal das ganze alles aus Liebe am Sport statt findet und nicht aus Gewinninteresse. Habe mich im vergangen Jahr eher gewundert, warum es 'nur' 10€ pro Etappe waren. :rolleyes:

P.S:
Schon mal bei einem Live Konzert einer Band gewesen und mehr als 30 € nur fürs RUMSTEHEN in der Menge bezahlt um Musik zu hören? :floet:
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Ok, ich sehe schon, das wird nichts mehr.
Haut ruhig drauf, zitiert die Stellen, die in euren Horizont passen, ich verstehe das schon, doch . . .

. . . es ist der Sache nicht dienlich :cool:

Für alle Niedermacher, ich habe mich als Guide gemeldet und werde das auch tun, auch ich fand 10 und finde 20 Euro ok,

Aber

Das könnt ihr in meinen Postings zu genüge nachlesen.
Hugh ich habe hier fertig, wenn der Ton so bleibt :dope:
 
AW: Deutschland Rundfahrt - www.quae[..]ich.de

Einsicht, dass man nicht alles verstehen kann/muss oder einfach nur Aufgabe? :D
 
Zurück
Oben Unten