• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dezenter und Steifer LRS

Killerwade

Neuer Benutzer
servus leute.

komme aus der nähe von mannheim bin 1,81 groß und wiege 73kg.da ich am wochenende das 24 stunden rennen auf dem ring in einem 4er team mitgefahren bin und ich extreme probleme mit meinem whr 550er lrs hatte muss was richtiges her.ich habe keine lust immer ins leere zu treten bei dem butterweichen kram.
meine ansatzpunkte waren dabei ein gesunder kompromiss aus steifigkeit,gewicht,individualität und einer dezenten optik.herausgekommen ist dabei diese auswahl :

zum 1ten mein favorit der easton ea90sl

http://www.odin-bikes.de/shop/produ....html&XTCsid=785d259b82114612702fc2d4fa3a8ae5

zum 2ten die ac 420.wenn dann aber mit naben von tune o.a weil die von ac wohl nicht taugen.

http://www.superlight-bikeparts.de/...ican_Classic_420_Aero__ca__1_415_Gramm247.htm

zum 3ten die dt swiss rr1450.ob die naben taugen weiss ich nicht.

http://www.bike-mailorder.de/shop/R...-RR-1450-mon-chasseral-Laufradsatz::7131.html

und zu guter letzt die fsa rd 600

http://www.raddiscount.de/P03932.html

mavic,fulcrum,campa ist mir persönlich zu auffällig bzw. haben zu aggressive optik ausserdem fährt das jeder.für welchen dieser sätze würdet ihr euch entscheiden bzw. fahrt ihr bzw. kennt ihr jemanden der einen dieser sätze fährt und könnt mir erfahrungen berichten.

für brauchbare beiträge bin ich euch sehr dankbar

AW: Dezenter und Steifer LRS

zum 3ten die dt swiss rr1450.ob die naben taugen weiss ich nicht.

ob die Naben taugen?!
Das sind m.W. 190-Road-Naben, also die Edel-Version einer der besten Naben überhaupt, der 240s.
Ich fahre davon 2 Sätze in der MTB-Scheibenbremsversion und nehme die Leichtbaunaben wirklich hart ran, völlig problemlos!
DT baut mit die besten Naben am Markt.
Allerdings ist in der aktuellen BIKE ein LR-Test, bei dem die Komplett-LRS von DT nicht gut abgeschnitten haben.
Ich würde mir keinen Komplettsatz von denen holen, sondern nach meinen Vorstellungen einen bauen lassen, am besten von whizz wheels.

Mein Favorit wäre: DT 240s road mit DT RR1.1 einfach geöst
vorne 28, hinten 32 Loch, DT aerolite-Speichen und DT Prolock Alunippel.
Müsste sich ab 500 € bekommen lassen und ist gut aufgebaut stabiler als die meisten SystemLRS und garantiert unauffällig!

Mit Revolution-Speichen bekommst du einen solchen Satz bei H+S für 399 €: http://www.bike-discount.de/shop/k264/a2135/lrs_dt_huegi_240s_+_rr_1.1_silber.html

Campa Neutron sind erste Wahl und keinesfalls auffällig. Sie erwecken eher den Eindruck eines klassischen Laufrades (mit abgezogenen Aufklebern schon "fast langweilig") und verfügen nicht über exotische Einspeichmuster. Zudem verfügen sie über erstklassige Naben und sind steif.

Ich habe einen fast neuen (300km) Satz der EA 90 SL mit Campa Rotor hier stehen.

Ich biete ihn Dir gern an...bei Interesse einfach eine kurze PM senden.

Wie wäre es mit selbsgebaut und dezent ?

Ich würde da spontan an Ultegra Naben und CXP33 Felgen denken. Dazu gute Felgen und auf alle Fälle mindestens 32 Speichen. Solide handgespeichte Laufräder für nen guten Preis.

Nichts für Ungut, Dein Rat ist sicherlich nett gemeint und gegen den Satz ist auch absolut nichts einzuwenden.

Schau Dir nur mal die o.g. LRS an, mit denen kannst Du preislich den klassischen Standardsatz "CXP33/Ultegra/DT Naben LRS" nicht vergleichen.

Ich glaube schon, daß an "Killerwades" Renner ein hochwertiger Satz soll.

Wie wäre es mit selbsgebaut und dezent ?

Ich würde da spontan an Ultegra Naben und CXP33 Felgen denken. Dazu gute Felgen und auf alle Fälle mindestens 32 Speichen. Solide handgespeichte Laufräder für nen guten Preis.

Das meinte ich ja. Er sagte er will was solides und stabiles.

Dachte vielleicht will er auch nicht unbedingt 800 Euro ausgeben.. Wenn er mehr ausgeben will kann er ja Dura Ace naben verwenden...

Das meinte ich ja. Er sagte er will was solides und stabiles.

Dachte vielleicht will er auch nicht unbedingt 800 Euro ausgeben.. Wenn er mehr ausgeben will kann er ja Dura Ace naben verwenden...

Dezent und steif sind auf jeden Fall Proton oder Neutron. Und die sind wirklich selten zu finden bei Hobbyfahrern.

meine ansatzpunkte waren dabei ein gesunder kompromiss aus steifigkeit,gewicht,individualität und einer dezenten optik.

alisea.jpg

http://clemenzo.com/index.php/content/view/26/50/lang,de/

Viele Köche verderben die Köchin.

Zum Thema:

Tune bei Delta Bike

Wenn Du statt der Open Pro noch eine Reflex reinmachen läßt bist Du leichter als fast alle Systemlaufräder mit Alufelgt. Steifigkeit war ehedem zumindest für Cipollini ausreichend.

Gruß cone-A

Habe auch den Tune LRS von Delta, allerdings mit DT 1.1 Felge. Leicht und prima stabil für meine 72 kg. Obendrein kan man noch Nabenfarbe und Nippelfarbe passend zueinander und zum Rad wählen. Wahrscheinlich schon wieder zu extravagant für Kollege Killerwade.

Wenn es bei Mavic nur an dem "dezenten" hapert, dann kannst Du die Aufkleber ja auch abmachen. Habe ich z.B. bei meinen Aksium gemacht. Hat zum einen nicht zum Rahmen gepasst, zum anderen nicht so interessant für Diebe

Mal wieder wie so oft fliegen dem Fredersteller die Tipps nur so um die Ohren!!
Wo ist eigentlich der Fragende????:ka:

Auch nicht zu verachten und den fährt wirklich nicht jeder.
solitude%20front-b.jpg

Reynolds Solitude Road Laufrdsatz 1550g
Das Einstiegsmodell von Reynolds. 31mm hohe Alufelge für Drahtreifen.
DT Revolution Speichen schwarz mit innenliegenden Nippeln, 20/24x.
Vorderrad radial, Hinterrad links 3x, rechts radial eingespeicht.
CNC gedrehte Bremsflanken. Naben DT/Reynols 240 schwarz.
Für Campa oder Shimano erhältlich.

Oder jenne.....

Anhänge

• images shamal.jpg
    images shamal.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 78
  • SHAMAL_ULTRA-Hub-Rear.jpg
    SHAMAL_ULTRA-Hub-Rear.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 84
Zurück