Frikadelle
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
an meinem Cube Litening AIR C:68X Race lässt sich das RD-RD-R8150 Schaltwerk leider nicht so einstellen, dass man das kleinste Ritzel ohne Rasseln fahren kann.
Folgende Situation:
Über jegliche Ideen wäre ich dankbar
an meinem Cube Litening AIR C:68X Race lässt sich das RD-RD-R8150 Schaltwerk leider nicht so einstellen, dass man das kleinste Ritzel ohne Rasseln fahren kann.
Folgende Situation:
- Schaltwerk mit der E-Tube App nach Anleitung eingestellt, Index bei +7
- Alle Gänge laufen sauber, kein Klackern oder Springen zum nächsten Gang (die RD-R8150 kommt mir jedoch generell lauter vor als meine alte Ultegra 6800)
- ...alle Gänge bis auf das kleinste 11er Ritzel...
- Das Schaltwerk kommt bei der Einstellung nicht weit genug nach außen, der Gang rasselt
- Indexiere ich jetzt mit der E-Tube App das Schaltwerk weiter nach außen auf +12 hört das Rasseln auf dem 11er auf
- Für alle anderen Gänge ist das Setting aber nicht zu gebrauchen, teils springt die Kette gar nicht über oder sie rasseln dann ebenfalls gottlos
- Begrenzungsschrauben - sind testweise ganz raus, es liegt nicht am Anschlag, da gibt es keinen Kontakt, sonst könnte ich das Schaltwerk auch nicht weiter nach außen fahren in der App
- B-Screw: Ich habe einfach alles mal durchprobiert, leider ohne Erfolg
- Schaltauge *
- habe ich mit einer Lehre überprüft und leicht gerichtet, war aber wenn dann nur minimal verstellt
- Zur Sicherheit habe ich trotzdem ein neues probiert, keine Veränderung
- Kassette
- Einmal abgenommen und wieder drauf gebaut, keine Veränderung
- Die originale 11-34er durch eine 11-30er Kassette ersetzt, gleiches Problem
- Neue Kette mit ein paar gliedern weniger, keine Veränderung
- Im Kickr Trainer: Ich meine ich höre das klackern ebenfalls, ist wegen des Betriebsgeräusch allerdings nicht ganz klar.
Über jegliche Ideen wäre ich dankbar