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Intolerant gegenüber Intoleranz
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Nun, die Ungeduld verstehe ich ja durchaus.
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"Selbst schuld" lese ich hier weniger als vielmehr "Schadensersatz kannst Dir abschminken, überzogene Erwartungshaltung". Dass ne gewisse Enttäuschung da ist, werden sicher die meisten nachvollziehen können. Nur dass eine Entschädigung gefordert wird, ist doch eher speziell und hat wohl die negativen Reaktionen hier provoziert.Im übrigen war der Grundgedanke meines Posts auch ein ganz anderer. Ich sehe nur ne Gleichgesinnten meines Hobby der sich auf sein neues Bike freut. Und der hauptsächliche Tenor ist dann eher, selbst Schuld muss man wissen.
... du kannst arabisch?Ich habe auch schon eine E-Mail an Colnago gesendet, um meine Beschwerde sachlich und angemessen zu formulieren, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Zum einen waren wir Beide nicht dabei, du kannst also gerne bezweifeln was du möchtest.
Zum anderen, wäre ich persönlich auch enttäuscht, wenn der Händler mir sagt, es kommt ca. KW40 und ich bekomm es dann KW5 im nächsten Jahr. Kommt da ja auch immer stark drauf an wie was kommuniziert und gehandelt wird.
Um das Beispiel von hier zu nehmen, angenommen der Händler hat zu Ihm gesagt, in ca. 60 Tage ist es da und es kommt dann in 70 Tagen, hey alles gut. Kaffee aufs Haus und alle sind zufrieden. Bei ca. 60 Tagen und 115 Tagen immer noch keine Lieferung plus keine Info (geh ich jetzt einfach mal von aus, sonst würde er vermutlich nicht den Hersteller anschreiben) sehe ich das etwas anders. Das ist 2 Monate überfällig und dann ist halt auch ca. 60 Tage nicht mehr korrekt. Auch wenn der Händler da rechtlich auf der sicheren Seite wäre.
Im übrigen war der Grundgedanke meines Posts auch ein ganz anderer. Ich sehe nur ne Gleichgesinnten meines Hobby der sich auf sein neues Bike freut. Und der hauptsächliche Tenor ist dann eher, selbst Schuld muss man wissen.
Vielleicht hab ich es aber auch falsch aufgenommen. Ist einfach mein persönliches Gefühl.
Vor allem würde ich, anstelle so ein Fass aufzumachen, vom Kaufvertrag zurücktreten, zu mal es sich ja um eine Online-Bestellung bei einem Shop im Ausland handelt. Da hätte von vornherein nur bestellt, wenn es direkt lieferbar ist.Ich denke die Reaktionen hier sind weniger „selbst schuld“ gemeint, ich glaube auch, dass sich das Mitgefühl hier sehr in grenzen hält, auf Grund der Schilderung des Themenstarters, welcher sich hier gar nicht mehr äußert.
Das erste Rad, was man bei Colnago direkt bestellen konnte, war das C68. Natürlich zum gleichen Preis wie beim Händler Colnago ist also zu Rose, Canyon, Radon….aufgestiegenHi,
Colnago wird sich nicht bei dir melden zu solchen Fragen. Dafür ist dein Händler der Ansprechpartner. Colnago hat so weit ich weiß keinen Direktvertrieb.
Du wirst auch keine Entschädigung bekommen, da Lieferzeiten in der Regel unverbindlich sind.
Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du das nur zum Ausdruck bringen mit einer Stornierung deiner Bestellung. Evtl. wird das den Händler dazu veranlassen mit Nachdruck bei Colnago nachzufragen.
Bei meinem Sohn in der Firma (gröserer Konzern) hatte man einen Schwung E-Fahrzeuge als Dienstwagen bestellt. Die sollten im Februar da sein. Als Audi die nicht vor Auslaufen der E-Förderung am 31.8. liefern konnte, wurde die komplette Bestellung storniert.....und seien wir doch mal ehrlich, es ist vermutlich ein Luxusprodukt, auf das gewartet wird
Hab letzte Woche erfahren, dass mein im Sommer 2022 bestellter Dienstwagen-Bulli wohl im Sommer 2024 geliefert wird (vielleicht).
Lieferzeit war mit 5 Monaten angegeben.
Jetzt darf ich hoffen, dass mein alter nicht die grätsche macht.
Hallo flyingI,Liebe Forummitglieder,
ich möchte meine Unzufriedenheit über die Lieferzeit meines neuen Colnago V4RS mit Shimano Ultegra Di2 zum Ausdruck bringen. Ich habe das Fahrrad vor 115 Tagen bei einem offiziellen Händler bestellt, der mir eine Lieferzeit von 60 Tagen versprochen hat. Es ist offensichtlich, dass diese Verzögerung unanständig ist.
Ich habe auch schon eine E-Mail an Colnago gesendet, um meine Beschwerde sachlich und angemessen zu formulieren, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten. Es ist enttäuschend, dass ein renommiertes Unternehmen wie Colnago nicht auf meine Anliegen eingeht.
In Anbetracht dieser Situation möchte ich gerne einige Fragen an die Community stellen:
1. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Colnago oder anderen Fahrradherstellern gemacht?
2. Welche Schritte könnten unternommen werden, um eine Entschädigung für die Verzögerung zu erhalten?
. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
flyingl1
wo macht er ein Fass auf?Vor allem würde ich, anstelle so ein Fass aufzumachen, vom Kaufvertrag zurücktreten, zu mal es sich ja um eine Online-Bestellung bei einem Shop im Ausland handelt. Da hätte von vornherein nur bestellt, wenn es direkt lieferbar ist.
das kann ich auch nicht glauben. Für Canyon habe ich das z.B. so nicht erlebt.Jetzt wird es absurd.
wo macht er ein Fass auf?
Wer entscheidet, wann es ein Fass ist?
Wenn dich dieses "Fass" stört - warum schreibst du dann?
Wenn du schreibst/antwortest, machst du dann nicht erst ein "Fass" daraus?
Sind alle anderen, die ernsthaft bisher darauf geantwortet haben, auch "Fass-Aufmacher"?
Warum bewertest du überhauptet?
Was befähigt dich überhaupt, zu bewerten? Hast du nicht genügend Dinge im Leben, dich dich davon abhalten sollten, andere Menschen zu bewerten?
Ich finde dein Verhalten fragwürdig, im Sinne von Achtsamkeit. Es steht dir gar nicht zu, zu bewerten (dass das viele so machen, ist mir klar).
Er fragt. Die antworten wollen, antworten. Seinen Unmut kann ich verstehen, können andere verstehen.
Deinen Beitrag kann ich nicht verstehen, weil du den TE disqualifizieren möchtest.
Ich würde mir wünschen, dass du nicht darauf antwortest, sondern über dich und dein Verhalten nachdenkst.
Wie ich dich so kenne, wird das aber nicht passieren.
Jetzt wird es absurd.
das kann ich auch nicht glauben. Für Canyon habe ich das z.B. so nicht erlebt.
Das geht ja schon fast als Verschwörungstheorie durchHallo flyingI,
da steckt leider Taktik dahinter, u. a. um das Angebot zu verknappen und die Preise für Lagerware hoch zu halten. Ich musste das gleiche bereits bei mehreren Herstellern erdulden: Canyon, Cube, Simplon, Stevens und BH.
Bei allen war die tatsächliche Lieferzeit mindestens doppelt so lange wie versprochen. Da hilft nur eines: Bestellung stornieren. Das empfehle ich dir auch. Damit bestraftst du das in meinen Augen unseriöse Geschäftsgebahren und das beste kommt: sobald die Modelle lieferbar waren, habe ich sie mit hohen Rabatten im zweistelligen Prozentbereich erhalten!
Die in meinen Augen unverschämte Preistreiberei vieler Hersteller ist nur möglich, solange Kunden das mitmachen. Die goldenen Zeiten dieser Hersteller sind aber vorbei!
...bis zu den 6 Monaten hat er ja noch ein wenig ZeitNaja, Leuten, die schon lange in der Rad-Szene aktiv sind, wird das hier sicher nur ein leichtes Schulterzucken entlocken. Für Leute die noch nicht so lange dabei sind, mag das Geschäftsgebaren der Radbranche eher befremdlich erscheinen.
Meine 3 Bestellungen bei Colnago wurden alle innerhalb der anvisierten Lieferzeit ( jeweils ca. 6 Monate) ausgeliefert. Hilft demTE jetzt aber auch nicht weiter.