• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ersten 200 km......

Ingo

Neuer Benutzer
.....habe ich jetzt auf meinem neuen RR hinter mir ! Habe mich jetzt doch für ein 2danger vuelta entschieden, obwohl ich eigentlich beim Fachhandel kaufen wollte, aber der Preis war dann doch nicht zu toppen ! Habe noch ein Modell ohne Carbongabel mit KOMPLETTER 105er Gruppe und Ritchey-Anbauteilen nach langen Verhandlungen für 600 Euronen erstanden.

Bislang super-zufrieden, und macht einen Heidenspass.....kein vergleich zum Trekkingbike ! Bin jetzt wohl auch infiziert....

Schönen Gruss aus Bremen

Viel Spaß damit und immer schön das Virus füttern.
Die Bewährungsprüfung kommt aber erst wenn es draußen nicht mehr richtig hell wird und die Temperaturen einstellig bleiben. :mex: :D

...tja, das Problem mit dem Licht habe ich jetzt schon....... Da ich meistens vor halb acht Abends von der arbeit nicht daheim bin, hat sich das fahren unter der Woche schon mal erledigt.....

Hi Ingo,
viel Spass mit dem neuen Radel.

Ingo schrieb:
...tja, das Problem mit dem Licht habe ich jetzt schon.....
Ich schätze, Husky meinte eher die Überwindung der diversen Inneren Schweinehunde, die einen nach der Arbeit immer anspringen und sich so massiv in die Hosenbeine verbeissen, dass an Sport nun wirklich nicht mehr zu denken ist ;)
Im Sommer ist RR-FAhren ja echt nett, aber im Halbdunkeln bei 10° und Nieselregen loszupreschen ist ja nicht mehr so prickelnd. Wenn Du allerdings halbwegs richtige Klamotten anhast und erst mal unterwegs bist, kommste Dir gleich noch viel bäriger vor (biste dann ja auch).

Die Sache mit dem Licht, ja, da Dynamo ja nun nicht wirklich geht, schätze ich, ich werde mir demnächst mal so einen Satz Akkulampen kaufen.
Und ohne Licht, da kann ich nur abraten. Ich erschrecke jedes mal, wenn im Dunkeln Radfahrer ohne Licht an mir vorbeifahren. Man sieht sie effektiv nicht.

Gruss

Nick

Oh Gott, noch ein Infizierter ;) !!

Viel Spass mit deinem neuen RR, und pass auf dass es nicht zur Sucht wird, oder ist es etwa schon zu spät...

Nick Neumann schrieb:
...Ich erschrecke jedes mal, wenn im Dunkeln Radfahrer ohne Licht an mir vorbeifahren. Man sieht sie effektiv nicht...
Bin erst gestern Abend noch erschrocken. War noch unterwegs als es schon dunkel war. Von weitem hab ich gesehen dass auf dem Feld noch Bauern arbeiten. Als ich dann kurz davor war kommt mir ein anderes Fahrzeug entgegen, ohne abzublenden. Als es dann an mir vorbei fuhr hat der Fahrer mir dann noch geblinkt. Natürlich dachte ich dass er mir blinkt weil ich ohne Frontlicht unterwegs war, aber als ich dann wieder etwas sah (war ja verblendet) sah ich keine 15m vor mir im Dunkeln einen riesigen Anänger auf meiner Spur stehen :eek: Fast hätts gekracht... Wollte der mich noch warnen... Ich hab zwar ein Dioden - Rücklicht dran, aber vorne eins kann auch nicht schaden...

Also unbedingt MIT Licht, auch wenns am RR bescheiden aussieht... sonst hast Du nicht lange Freude mit dem neuen RR !!!

Ciao,
Kuvasz

Da ich jobbedingt fast nie vor 20 Uhr aufs Rad komme, war das Thema Licht sowieso ausserhalb der Diskussion. Ich hab vorn die Sigma Blade, ist durchaus auch optisch rennradtauglich, nicht teuer, nicht sonderlich schwer und das Licht ist vertretbar.

Henning

Winter hat auch seine schönen seiten: keine cabrios mehr, keine motorräder, definitiv weniger diese ... diese ... wie heißen die dinger? Diese zwiefach beräderten nervenkettensägen? Scooter, ach ja. Weniger "genußradler", weniger weicheier.

Wirklich, das wiegt die salzplörre auf der straße, die eingefrorenen weichteile und ähnliches locker auf.

Ach, eines hab' ich glatt vergessen: die fensterscheiben bleiben oben und der minderwertige musikgeschmack einiger pubertierender mittdreißiger bleibt auf die insassen des motorisierten sarges beschränkt.

Winter iss gut, ey.

Grüße,

Michael

mrd schrieb:
Winter hat auch seine schönen seiten: keine cabrios mehr, keine motorräder, definitiv weniger diese ... diese ... wie heißen die dinger? Diese zwiefach beräderten nervenkettensägen? Scooter, ach ja. Weniger "genußradler", weniger weicheier.

Wirklich, das wiegt die salzplörre auf der straße, die eingefrorenen weichteile und ähnliches locker auf.

Ach, eines hab' ich glatt vergessen: die fensterscheiben bleiben oben und der minderwertige musikgeschmack einiger pubertierender mittdreißiger bleibt auf die insassen des motorisierten sarges beschränkt.

Winter iss gut, ey.

Grüße,

Michael

:D Du sprichst mir aus der Seele :D

Ich hab auch das 2danger Giro und bin sehr fröhlich damit!
Optisch denk ich teilweise auch im vergleich zu viel teureren Rädern nicht der Oberhammer, aber das ist sicher auch viel psychologisch, weil man selber denkt "naja, mein rad ist toll aber ein massenrad"
Neulich auf der Strasse nen anderen Radler mit genau meinem Rad gesehen und da fand ich dass es richtig schick ausgesehen hat ;)

600 für das vuelta ist auf alle fälle nen toller Preis. Freund von mir hat es sich im Mai auch gekauft und die üblichen 800 bezahlt. Bei unserem Bicycles shop haben sie gesagt handeln könnten sie generell überhaupt gar nicht, nichtmal, wenn wir zwei Räder auf einmal kaufen.

Naja, ich war mit den 1020Euro fürs Rad mit komplett Ultegra so zufrieden, dass mir das nix ausgemacht hat. Hab nirgendwo ein "marken"-Rad mit der Ausstattung für unter 1350 gesehen. Und ich hab noch keinen Euro bereut :)

mindtrap schrieb:
Ich hab auch das 2danger Giro und bin sehr fröhlich damit!
Optisch denk ich teilweise auch im vergleich zu viel teureren Rädern nicht der Oberhammer, aber das ist sicher auch viel psychologisch, weil man selber denkt "naja, mein rad ist toll aber ein massenrad"
Neulich auf der Strasse nen anderen Radler mit genau meinem Rad gesehen und da fand ich dass es richtig schick ausgesehen hat ;)

600 für das vuelta ist auf alle fälle nen toller Preis. Freund von mir hat es sich im Mai auch gekauft und die üblichen 800 bezahlt. Bei unserem Bicycles shop haben sie gesagt handeln könnten sie generell überhaupt gar nicht, nichtmal, wenn wir zwei Räder auf einmal kaufen.

Naja, ich war mit den 1020Euro fürs Rad mit komplett Ultegra so zufrieden, dass mir das nix ausgemacht hat. Hab nirgendwo ein "marken"-Rad mit der Ausstattung für unter 1350 gesehen. Und ich hab noch keinen Euro bereut :)

Am gleichen Tag, an dem ich damals das Vuelta Probe gefahren habe, habe ich mir auch das Roubaix von 2Danger angesehen. Nachdem ich dem Verkäufer erzählt habe, das ich vor habe damit im Sommer nach Alpe d' Huez raufzufahren, hat er mich ausgelacht... :lol:
Nachdem ich von der Probefahrt zurück war, wusste ich auch warum.
Ich habe mir die Kohle gespart, ein Billigteil bei ebay gekauft und für einen Sommer gefahren, und kann mir jetzt im Frühjahr ein Hammerteil leisten...ich weis nur noch nicht welchens....mal sehen....

gruß,

cube04

mhm...kapier nicht so ganz, wieso du mich vor deinem Post zitiert hast aber nun gut :mex:

Wenn ich sage ich fahr nächstes Jahr nach Alpe d' Huez rauf lacht mich jedenfalls keiner aus :D :D aber ich machs trotzdem nicht! :aetsch:

fahre auch ein 2Danger Vuelta und es fährt sich sehr gut, auch auf abfahrten, jedoch ist der Lack nicht der beste. Hab gehört die Rahmen sind von Cube

Hallo,

wollte auch mal eine Lanze für die Danger Räder brechen.

Fahre das Tour Pro Carbon Rad von 2 Danger.
Es ist optimal in der Preis Leistung.
Bin voll und ganz zufrieden.
Einen Komplettcarbon Rahmen.
Sowie die komplette Dura Ace austtattung mit Ritcheyvorbau und Sattelstange.
Mavic Laufräder usw... und das alles für 1950,00.

Ich glaube da ist meinem Specilized Dealer übel geworden und der hat gesagt kauf die das Rad bloß.

Nur mal so erähnt.
Gruß Tim

2000 Euro sind 2000 Euro. Und fdas Geld würde ich nie für einen 2danger Rad ausgeben. Den Rahmen habe sie vermutlich für 30 Euro in China zusammenbacken lassen und den Rest nach Verfügbarkeit einfach dran gekloppt.
Jeder wie er will.

Sicherlich hast Du recht ich würde auch lieber ein Markenrahmen haben wollen, aber für das geld bekommt mann normaler Weise nur die Anbauteile, und sogesehen ist der Rahmen kostenlos gewesen.

Wenn ich wieder ein bißchen Geld gespart g´habe , werde ich mir auch ein Markenrahmen kaufen, und kann die Anbauteile ja mitnehmen.

Übrigens 2 Danger gibt 10 Jahrre Garantie auf den Rahmen.
Gruß

Ich fahr auch einen 2danger Renner. Ursprünglich wollte ich nur einen neuen Sattel für mein MTB kaufen. Konnte am Scandium für 1100.- aber nicht ohne Probefahrt vorbei.
Das End vom Lied: Ich ging mit neuem Sattel und Rennrad aus´m Laden.
Seitdem fahr ich mehr auf der Straße als im Wald

Zurück