Tante Trude aus Buxtehude gibt sicher keine Unmengen an Geld aus, um Hände, Arsch und sonstwas zu schützen.
Aber ziemlich sicher wird sie die 1,5km zum Bäcker, zum Kaffeklatsch, zum ... eher mit dem Auto zurücklegen als ihre 70-Euro-Dauerwelle durch einen
Helm zu ruinieren. Irgendwann wird sie dann dem Bewegungsmangel geschuldete gesundheitliche Probleme bekommen. Werden die Behandlungskosten dann von ihrer Familie getragen, oder von der Allgemeinheit?
Und DER Radler ist nicht schneller als DER Rollerfahrer.
Übrigens: Ich spreche mich offen für eine Radfahrpflicht aus - aber wenn einer partout kein Rad fahren will, dann soll er es bleiben lassen und Strafe zahlen sowie für die Folgen selber aufkommen - wenn er es dann noch kann. Wenn nicht, soll es bitte die Familie übernehmen und nicht die Allgemeinheit.
Übrigens: Ich spreche mich offen für ein Rauchverbot aus - aber wenn einer partout ....
Übrigens: Ich spreche mich offen für eine Kondomnutzungspflicht aus - aber wenn einer partout ....
Übrigens: Ich spreche mich offen für ein ...-Verbot aus - aber wenn einer partout ....
Übrigens: Ich spreche mich offen für eine ...- Pflicht aus - aber wenn einer partout ....
Außerdem bin ich für einen gesetzlich festgeschriebenen Veggie-Day...
... und für ein Eigenverantwortungsverbot!