• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Profis unter 70kg stehen tatsächlich nicht sehr häufig bei P-R auf dem Podium. Das wird Pogis Sieg dann nur noch bemerkenswerter machen 👍
Würde wohl eher seinen Sieg bemerkenswerter machen;) Bei den reinen Watt sind die schweren Fahrer wie vdP, Wout oder Pedersen sicher überlegen; im Sprint ebenfalls. Bsp. Ineos schickt mit ganna und Tarling ja sicherlich auch zwei Fahrer denen Pog nie wegfahren wird im Flachen. Dass er eine bessere fahrtechnik hat als die Crosser wie van der Poel können wir wohl auch ausschließen. Zudem wird, wenn er mal in Roubaix startet trotzdem jeder auf ihn schauen und Hügel zum attackieren gibts keine.
 
Das schaut gut aus. MVDP fährt die Tour eh nur wegen der Sponsoren mit und als Anfahrer von Jasper. Dafür braucht er keinen speziellen Formaufbau. Und die WM in Kigali ist auch zu schwer für ihn. Nach den Klassikern hat er eigentlich keinen Saisonhöhepunkt mehr.
Die Etappe wird er nicht einfach nur anfahren wollen, ganz sicher nicht. Dafür sind da viel zu viele Emotionen aus der Vergangenheit mit verbunden...da wird er drauf pochen:
https://www.letour.fr/de/etappe-7
 
Zurück