Ich muss da wieder mal auf das "medizinische Protokoll" der UCI zu sprechen kommen, was ja offensichtlich ausschließlich zum Einwickeln von altem Fisch nützlich ist.
Sogar wunderbar in den
Highlights sieht man, dass Skjelmose nach dem Sturz kaum stehen, geschweige denn auf dem Rad sitzen kann. Völlig korrekterweise kommt der Rennarzt an der Szene vorbei und klappert die Verletzten ab. Als er zu Skjelmose kommt und ihn sieht, wie er da rumwankt und ihn abchecken will, drückt der ihn einfach nur weg (a.k.a. "ich hab nix") und ... der Arzt hebt noch entschuldigend die Arme hoch und geht weg.
Da soll die UCI doch bitte aufhören von der Priorität der Sicherheit der Fahrer zu faseln, wenn sie es nicht mal auf die Kette kriegen hier ein klares Protokoll auf- und durchzusetzen: Einen gestürzten, sichtlich verletzten, sichtlich unsicheren und leicht desorientierten Fahrer durchzuchecken - bevor dieser auch nur Ansatzweise in die Nähe eines Rades kommt. Da muss sich der Arzt einfach durchsetzen müssen: "Entweder ich check’ Dich durch oder Du bist gleich raus!"
Krasses Finish von Pogacar, hätt ich jetzt so auch nicht gedacht, dass er es mit dem vorherigen Pensum so hinkriegt. Vielleicht waren die anderen Fahrer aufgrund es Wetters aber einfach noch mehr durch.
Oder Pogacar war kalt

Bin auf LBL gespannt.