• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Warum sagt der Trek DS Skjelmose nicht "Für Dich ist jetzt Schluss!" Der reisst heute nichts mehr.
Ich muss da wieder mal auf das "medizinische Protokoll" der UCI zu sprechen kommen, was ja offensichtlich ausschließlich zum Einwickeln von altem Fisch nützlich ist.

Sogar wunderbar in den Highlights sieht man, dass Skjelmose nach dem Sturz kaum stehen, geschweige denn auf dem Rad sitzen kann. Völlig korrekterweise kommt der Rennarzt an der Szene vorbei und klappert die Verletzten ab. Als er zu Skjelmose kommt und ihn sieht, wie er da rumwankt und ihn abchecken will, drückt der ihn einfach nur weg (a.k.a. "ich hab nix") und ... der Arzt hebt noch entschuldigend die Arme hoch und geht weg.

Da soll die UCI doch bitte aufhören von der Priorität der Sicherheit der Fahrer zu faseln, wenn sie es nicht mal auf die Kette kriegen hier ein klares Protokoll auf- und durchzusetzen: Einen gestürzten, sichtlich verletzten, sichtlich unsicheren und leicht desorientierten Fahrer durchzuchecken - bevor dieser auch nur Ansatzweise in die Nähe eines Rades kommt. Da muss sich der Arzt einfach durchsetzen müssen: "Entweder ich check’ Dich durch oder Du bist gleich raus!"

Krasses Finish von Pogacar, hätt ich jetzt so auch nicht gedacht, dass er es mit dem vorherigen Pensum so hinkriegt. Vielleicht waren die anderen Fahrer aufgrund es Wetters aber einfach noch mehr durch.
Oder Pogacar war kalt ;)
Bin auf LBL gespannt.

Ich muss da wieder mal auf das "medizinische Protokoll" der UCI zu sprechen kommen, was ja offensichtlich ausschließlich zum Einwickeln von altem Fisch nützlich ist.

Sogar wunderbar in den Highlights sieht man, dass Skjelmose nach dem Sturz kaum stehen, geschweige denn auf dem Rad sitzen kann. Völlig korrekterweise kommt der Rennarzt an der Szene vorbei und klappert die Verletzten ab. Als er zu Skjelmose kommt und ihn sieht, wie er da rumwankt und ihn abchecken will, drückt der ihn einfach nur weg (a.k.a. "ich hab nix") und ... der Arzt hebt noch entschuldigend die Arme hoch und geht weg.

Da soll die UCI doch bitte aufhören von der Priorität der Sicherheit der Fahrer zu faseln, wenn sie es nicht mal auf die Kette kriegen hier ein klares Protokoll auf- und durchzusetzen: Einen gestürzten, sichtlich verletzten, sichtlich unsicheren und leicht desorientierten Fahrer durchzuchecken - bevor dieser auch nur Ansatzweise in die Nähe eines Rades kommt. Da muss sich der Arzt einfach durchsetzen müssen: "Entweder ich check’ Dich durch oder Du bist gleich raus!"

Krasses Finish von Pogacar, hätt ich jetzt so auch nicht gedacht, dass er es mit dem vorherigen Pensum so hinkriegt. Vielleicht waren die anderen Fahrer aufgrund es Wetters aber einfach noch mehr durch.
Oder Pogacar war kalt ;)
Bin auf LBL gespannt.
Was soll der Arzt in dem Fall auch tun?! Er hatte offensichtlich ein Problem mit den Gliedmaßen, also greift das Concussion Protokoll nicht. Wenn er noch in der Lage ist aufs Rad zu steigen, soll er doch weiterfahren - ob‘s sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Bei Skjelmose dachte ich zuerst auch, dass er einen am Kopf hat. Aber dann eher, dass er einfach krasse Schmerzen hat. Jaja, trotzdem und überhaupt. Aber das sind zwei paar Stiefel. Es ist sicher nicht gesund, wenn sich jemand die Kauleiste runterpoliert, weil er die nächsten x km Schmerzen hat. Auf der anderen Seite tun Körperteile manchmal weh, und dann geht's wieder. Da haben Leute sogar noch Rennen gewonnen. (Außer Remco. Sissy!). Was ich sagen will: Bei einem Sport, wo es nach vorne und um Geld geht, ist ein Cuncussion Protocol schwierig. Die NFL macht halt Pause. Die haben aber auch weniger Begleitfahrzeuge.

Kurz Lästermodus:
Healey kann man doch nicht Ernst nehmen wie der auf dem Rad sitzt und rumwackelt. Attacke auch völlig fleischlos.

Wie wir Fußballtrainer sagen, "Bringt sich gut in Position, hat Chancen, zeigt aber regelmäßig Schwächen im Abschluss."

Kurz Lästermodus:
Healey kann man doch nicht Ernst nehmen wie der auf dem Rad sitzt und rumwackelt. Attacke auch völlig fleischlos.
Kannst ja mal versuchen in einer Ausreißergruppe sein Hinterrad zu halten. Einfach im Flachland wo es viel Windschatten gibt. Dürfte dann ja kein Problem sein.

Wen hat es eigentlich noch getriggert, dass Pogi seine Brille komplett im Trikot-Kragen spazieren gefahren hat, bis ins Ziel? Ich denk' im Anstieg, "okay, nun setz mal langsam die Brille auf oder wirf sie weg".. "Junge, die Brille hängt da noch".. "die stört doch, die wackelt da rum".. "Junge, noch 800 m, DIE BRILLEEEEE!!!!"..

1745472589752.png

Gibt ja auch einige grand tours ganz ohne solche Steigungen und wenn sowas doch mal vorkommt, wieviel sekunden hat er verloren? Alles kein beinbruch bei 3 wochen
Er hat die Vuelta gewonnen und wie ist das Profil der Vuelta in der Regel? Viele steile Anstieqge...Remco ist einfach explodiert, er wollte mit Pogacar mitgehen...Und Pogi, der ist ja eigentlichie Illusionist...ich weiß, dass ihn ein Wagen hochzieht, nur sehe ich diesen nich ;-) Seinerzeit hatte ich ähnliches bei der Show von Klok gesehen.

Wen hat es eigentlich noch getriggert, dass Pogi seine Brille komplett im Trikot-Kragen spazieren gefahren hat, bis ins Ziel? Ich denk' im Anstieg, "okay, nun setz mal langsam die Brille auf oder wirf sie weg".. "Junge, die Brille hängt da noch".. "die stört doch, die wackelt da rum".. "Junge, noch 800 m, DIE BRILLEEEEE!!!!"..

Anhang anzeigen 1610090
Die #1-Brille beim Interview danach fand ich schlimmer ;)
Aber wenn es die Sponsoren glücklich macht…

Er hat die Vuelta gewonnen und wie ist das Profil der Vuelta in der Regel? Viele steile Anstieqge...Remco ist einfach explodiert, er wollte mit Pogacar mitgehen...Und Pogi, der ist ja eigentlichie Illusionist...ich weiß, dass ihn ein Wagen hochzieht, nur sehe ich diesen nich ;-) Seinerzeit hatte ich ähnliches bei der Show von Klok gesehen.
Bei der vuelta die er gewonnen hat, gab es tatsächlich fast keine ganz steilen anstiege. Weshalb ich mich schon damals davor dazu hinreißen ließ zu tippen dass er die gewinnen könnte, weil sie geradezu auf ihn zugeschnitten war. Ganz anders als ein jahr später, wo er ja dann auch schnell zeit verlor

Huch? Grosse Rundfahrt ohne 10% bzw. entspannter als heute? Sag mal an. The Great Salt Lake Race?
Entspannter als gestern sicher nicht, aber nicht so steil. die Mur de Huy gehört ja mit zum steilsten was der Radsport zu bieten hat.

10% ist halt schon ne ganze Menge (19% wie gestern sowieso). Alpe d Huez hat z.b. 7,9.

Deshalb gibts GC die nicht über 10% gehen auch öfter mal. Der giro letztes jahr z.b. da gabs sogar nur ganz wenige anstiege über 8%. Man munkelte ja man hat ihn einfach gemacht um die stars zu locken, damit sie auch mal giro plus tour machen und nicht völlig fertig zur tour zu kommen.

Die tour letztes jahr kam ebenfall ohne anstiege über 10% aus, nur kleinere abschnitte eines berges vielleicht knapp drüber. Da war das jahr zuvor auch härter mit dem puy du dome.

Die Vuelta die remco gewonnen hat fällt mir da ebenfalls ein.

Deshalb ganz kurz und unglaublich steil, bevorteilt auch mal andere skills als in vielen hochgebirgskilometern der beste zu sein

Weil Evenepoel kein steil kann hat er auch nur 3x San Sebastian gewonnen.
Ich rede nicht von steil sondern von ganz steil. Also deutlich über 10% und auch hier im vergleich zu den stärksten.

Und nur weil jemand in bestimmten skills der beste oder zweitbeste der welt ist und bei nem anderen vielleicht nur der 5. oder 6. beste der Welt ist, heißt das ja nicht dass er das nicht kann

Zurück