@seto
Ein Kollege aus einem anderen Forum hat ein Technics Scharnier. Er ist allerdings erst wieder im Februar in Deutschland.
Bis dahin baue das Vorhandene mal aus und teile die Maße (Messschieber) mit.
@roykoeln
Am Thema AX 1070 LS-Poti bin ich dran. Reinigen ist generell möglich, außer es ist völlig gekapselt (unwahrscheinlich).
Das richtige Mittelchen ist wichtig, sonst ist das keine Reparatur.
Kontakt 60 ist zum Beispiel ungeeignet, da stark ätzend. Das muss hinterher gespült werden.
Tunerspray oder Kontakt WL geht grundsätzlich. Ich kläre das aber vorher ab.
@Flitzpiep
Ich habe einen SL-Q3 also den Vollautomaten (Dein SL-Q2 ist manuell aber sonst gleich). Die Scharniere tauchen immer wieder in der Bucht auf. Auch hier läuft eine Anfrage.
Du kannst nach Scharnieren unter Q2, Q3, Q33 oder dem fast baugleichen Q mit T4P Arm suchen. Die Scharniere sind in dieser Serie gleich.
Das Headshell sowie das System sind so original. Das sieht man beim Headshell (übrigens aus Magnesium) innen an dem weißen Plättchen, bei dem die Verkabelungshinweise aufgedruckt sind sowie an den abgeflachten Kabelsteckern (Nachbauten haben andere Stecker).
Beim 207er System gibt es übrigens endlich eine richtig gute Nachbaunadel (nackter Diamant, also nicht gebondet/gesockelt) für ca. 40 €, nachdem es zuvor entweder eine Jico SAS für >200 € oder nur mäßige Sachen gab. Falls Interesse = PN.
Zum Thema, der Faden hier wäre überflüssig...
Ich meine ganz klar nein.
- Man kann hier Probleme lösen, ohne sich bzw. im Hifi-Forum anzumelden. Ja, der Umgangston und die Trollerei einiger Leute dort kann einem schon auf den Geist gehen.
- Der "Espressomaschinen und sonstwas Thread" wäre mit dem Thema hier sofort überlastet und man würde ältere Suchanfragen nach Hifi Teilen irgendwann nicht mehr wiederfinden.