Nimmerklug
dem Grautvornix
Ich weiß nicht, ob es noch andere gab, ich hatte so was mal von Sony.Was anderes: von welchem Hersteller war dieser gigantische Luxus-Ghettoblaster, der der Norm für Hifi entsprach und abnehmbare Boxen hatte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht, ob es noch andere gab, ich hatte so was mal von Sony.Was anderes: von welchem Hersteller war dieser gigantische Luxus-Ghettoblaster, der der Norm für Hifi entsprach und abnehmbare Boxen hatte?
Also nichts gegen den Scott, aber das wahre Klangwunder sind dann schon eher...hier hat es sich mein Scott 255s gemütlich gemacht.
Apropos Sony. Da hab‘ ich auch noch was:
Anhang anzeigen 735363
...der war sooo geil. Da musste ich als Schüler bei meinem Aushilfsjob ganz schön viele Autos waschen und polieren, bis ich die Kohle zusammen hatte (wahrscheinlich habe ich mir damals auch noch meinen Putz- und Polierfimmel für Fahrzeuge aller Art eingefangen ).
Das war das Gerät aber unbedingt wert. Leider sind der originale Kopfhörer und viele meiner liebevoll zusammengestellten Mixtapes verschollen.
Hier steht alles ganz genau. 79 ging es mit dem WM-1 los. Das Modell von mir ist von 81 und bis auf Kleinigkeiten (Metal Tape tauglich, leicht verändertes Design) mit dem Ur-Modell identisch.Das war der Ur-Walkman...?!
Danach kam der (Kunststoff) Walkman I und später der (Alu) Walkman II
Parallel zur Computerisierung dt. Wohnzimmer kamen dann ja auch noch die Heimkinoanlagen (Fernseher) mit DVD Player Dolby Surround, deren Boxen die, Achtung, Klischee, Durchschnittshausfrau dann nur gegen Verschwinden der Hifiboxen zugelassen hat. Plus winzige, speicherstickgroße Abspielgeräte für MP3.
Was anderes: von welchem Hersteller war dieser gigantische Luxus-Ghettoblaster, der der Norm für Hifi entsprach und abnehmbare Boxen hatte?
Thorens TD 125
Drehzahlregelung mit Wien Brücke und Transistorverstärker mit Germaniumleistungstransitoren.
Erste Hälfte der 70er. Läuft wie am ersten Tag.
Sorry, die Perspektive ist schlecht, aber den zerre ich nicht aus dem Rack.
Also ich kann immer nur mit einem Plattenspieler auf einmal hören- aber die gleiche Scheibe dreimal verteilt zu Synchronisieren - : das wäre doch auch eine herausforderung.Hööbsch Den habe ich als Komplettspieler (also mit TP16-Arm von Thorens und dem eingebauten Lift) in der Furnierzarge und als MkII.
Die weiße Zarge würde ich mir nochmal besorgen - damit der Thorens in einer Reihe auf meiner Phonobank neben dem weißen Dual-701 und dem weißen Lenco-L75 platz nehmen kann.
Das wäre 'ne Runde Sache: Drei optisch zueinander passende Dreher mit jeweils komplett unterschiedlichen Antriebskonzepten.
Luxusproblem - und irgendwann ergattere ich die weiße Zarge zu einem vernünftigen Kurs.
Dabei: Mein TD125II hatte elektonische Probleme. Nachdem ich versuchte die Arbeitspunkte nach Schaltplan zu justieren, stellte sich schnell raus, dass die Trimmpotis korrodiert waren. Am besten gleich gegen neue tauschen. Da hilft "Tunerspray" oder Deoxit auch nicht mehr vernünftig.
Jeder der da mal etwas tiefer in die Materie eintaucht, wird dann aber auch feststellen,mit dem High End/ Sammler Material bekommt man nur unwesentlich mehr aus einer ollen Vinyl LP durchschnittlicher machart. Das ist so.
Also ich kann immer nur mit einem Plattenspieler auf einmal hören- aber die gleiche Scheibe dreimal verteilt zu Synchronisieren - : das wäre doch auch eine herausforderung.
Ich muss deiner Frau Recht geben: Die Boxen passen optisch wirklich sehr gut.Samstag kam mein Sansui 9090 DB nach 8 Wochen von der Komplett-Überholung zurück, Sonntag angeschlossen und warmlaufen lassen: Gänsehaut bekommen bei Khalids N‘ssi N‘ssi CD !
So ein geiler Klang...
Wollte ich nur mal sagen
Anhang anzeigen 734697
So ist es recht und der Vgl. zu den Rennrädern ist zutreffend. Ich denke immer an die abschreckende Wirkung, die Batterien von Top-Drehern auf andere haben könnten, weil sie dann meinen, hoffnungslos raus zu sein, weil sie eben "nur" einen Grundig 3500 besitzen. Auch wenn (wie @RoKaDo richtig bemerkt) noch einiges geht gibt es in den letzten Jahren gerade auf dem VinylSektor viel VooDoo, dessen Renaissance ich übrigens als Augenzeuge der NullerJahre selbst ansichtig wurde.Kann schon sein. Aber mit HiFi-Geraffel ist es ähnlich wie mit alten Rennrädern. Oder kannst du alle deine Räder auf einmal fahren?
Ich habe aufgehört Plattenspieler zu kaufen, als ich alle Dreher hatte, die mich interessieren. Zurzeit sind's 10 an der Zahl, wobei ich gerne zwei Dreher nebeneinander stehen habe und an einer Anlage angeschlossen habe. Da kann man einfach auch schon mal die nächste Platte auf dem anderen Teller liegen haben.... Spieltrieb - gebe ich gerne zu.
Den Ur-Walkman hatte ich auch damals....
Aber dann kam dieses Teil...
Anhang anzeigen 735418
....etwas grösser als eine Cassette, muss so 85 gewesen sein.