• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen

mctoedter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
ja, ich bin neuling. und: ja, ich brauche, wie so viele hier, eine kaufberatung für ein einsteigermodell.

hab bei verschiedenen online-anbietern gestöbert. da ist mir dann das hier aufgefallen:
http://www.fahrradgigant.de/Fahrrae...€/Gepida-Bandon-1000-He28-30G-2007::2738.html

also ein auslaufmodell der marke gepida aus dem jahr 2007 mit ultegra schaltgruppe und bremsen. gepida bandon 1000 (2007)

hab schon die suchfunktion genutzt und einige, allerdings ältere, beiträge gefunden. da wurden die gepida-bikes ganz schön verrissen.

ich bitte euch um eure meinung zu diesem rad. hatte auch überlegt, später, wenn mich das fieber richtig packt, einen anderen rahmen mit der ultegra gruppe aufzubauen. wer weiß, was die zukunft bringt.

bin auch dankbar über jeden anderen vorschlag für ein gutes rad. bedenkt, dass ich einsteiger bin und höchstens 800 € ausgeben kann.
sollte aber neu sein. (wie sind die 2danger räder?)

danke, danke, danke

Anzeige

Re: Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen
AW: Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen

Als Anfänger kann man das Rad natürlich fahren, der Sattel auf dem Foto, ist jedoch völlig falsch eingestellt. Das sieht sehr leienhaft aus.

2danger-Räder kenne ich nicht, ich weiß aber das man die fahren kann, es gibt keine schlechten Marken.

Als Anfänger empfehle ich dir das Rad bei einem Händler in deiner Nähe zu kaufen, nicht im Internet.
Vorteile sind für dich bei Händler deines vertrauens:
Du kannst dich richtig beraten lassen, auch zwecks Rahmenhöhe.
Du kannst dich mal draufsetzen und eine Pobefahrt machen.
Du vereinbarst beim Kauf eine kostenlose Durchsicht und schaffst das Rad nach 700 gefahrenen km wieder hin.