• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen

AW: Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen

Ich möchte mich zwar nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir fast sicher, daß dieses Rad noch nie nie nie nie nie für 1200€ verkauft wurde. Würde da auch lieber was von einem Markenhersteller kaufen, zumal es ja nichtmal teurer ist. 2Danger von BOC werden oft unterschätzt. Ich würde mir eher ein soliedes 2Danger kaufen als das von dir aufgezeigte Rad.
Du schreibst ja nun selbst, daß du den Rahmen irgendwann mal tauschen möchtest. Den Rahmen kannst du verschenken, denn Geld bekommst du dafür nicht mehr. Ein Focus hingegen wirst du immer nochmal zu einem fairen Preis los.

LG Benni

ich fahr 2danger und bin zufrieden hab nen schicken (meiner meinung nach) rahmen und gute komponente dran.(Ultegra) Hätte für den preis noch nicht mal ein stevens mit 105 er bekommen.
Mir ist es egal was auf dem rahmen steht.Und wenn sich andere so daran stören können sie ja wegschauen.
Und so schlecht sind die bikes nicht.
so um 800 -1200 hundert sollte man schon anlegen.
Und wenn du irgendwann wechselst ist der rahmen ist super für die rolle.
ab 800 eus die vorjahresmodelle siehe hier:
https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Giro-2-09____27807_11662__11660
https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Huez-2____27975_11662__11660

Anzeige

Re: Die wohl meistgefragte Frage von Neulingen

ich fahr 2danger und bin zufrieden hab nen schicken (meiner meinung nach) rahmen und gute komponente dran.(Ultegra) Hätte für den preis noch nicht mal ein stevens mit 105 er bekommen.
Mir ist es egal was auf dem rahmen steht.Und wenn sich andere so daran stören können sie ja wegschauen.
Und so schlecht sind die bikes nicht.
so um 800 -1200 hundert sollte man schon anlegen.
Und wenn du irgendwann wechselst ist der rahmen ist super für die rolle.
ab 800 eus die vorjahresmodelle siehe hier:
https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Giro-2-09____27807_11662__11660
https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Huez-2____27975_11662__11660

das giro ist ja echt n nettes angebot. nur: hab ich gehört, als anfänger, der total schlapp und untrainiert ist und kaum über ne eisenbahnbrücke kommt, wär n drittes "kurbelritzel" pflicht.

meint ihr ich komm über so ne brücke, ohne schieben zu müssen, mit "nur" 20 gängen?

In Hamburg gibt es sonst doch viele Händler die Bulls vertreten, schon alle abgeklappert? Z.B

http://www.veloshop.de/

hier direkt das Harrier: Seite 54

http://www.e-brinkmann.zeg.de/Blaetterkataloge/Katalog2009DE/Blaetterkatalog/

hab natürlich nicht alle abgeklappert. würd dann auch eher anrufen.
der katalog ist der standartkatalog von zeg. heißt nicht, dass der händler das dann da hat. ...müsste man mal anrufen...

wenn du Dich zu 100% für das Rad entschieden hast, und es keine andere Möglichkeit gibt ranzukommen, würd ich die 250km zum "Event" machen. Hinfahren, Stadtbummel, Essen gehen, Rad kaufen, Heimfahren, und hinterher haste auf jeden Fall ne Geschichte zu dem Rad :)

in den nächst besten Laden gehen und kaufen kann ja jeder :D

bin vor kurzem auch 280km gefahren nur um mir ein Rad ANZUSCHAUEN :eek: :D

wär echt n event. aber meine freundin guckt jetzt schon ganz komisch, weil ich die ganze zeit wirres zeug von schaltgruppen, laufrädern und rahmen erzähl und hinterm pc sitz. wenn ich jetzt sag, wir müssen mal kurz richtung osnabrück fahren, guckt die noch komischer.

Das kenne ich, aber glaub mir sie wird froh sein wenn du eins hast und endlich ruhe ist
biggrin.gif

Ach ja es ist das Bulls Harrier 1 was da für 720 zu haben ist

und sieht so aus:

Das kenne ich, aber glaub mir sie wird froh sein wenn du eins hast und endlich ruhe ist
biggrin.gif

Ach ja es ist das Bulls Harrier 1 was da für 720 zu haben ist

und sieht so aus:

Hallo, das ist ja ein echt schickes Rad und für 720€ garnicht mal so teuer

Gruß Thomas

Ne das denke ich auch, habe es mir auch erst geholt war dann aber doch zu klein, brauchte ein 60iger und da hatte er nur noch das Desert Falcon in passender Größe im Angebot wo ich letzendlich zu geschlagen habe, mußte zwar noch was drauf zahlen, aber was will man machen....

wär echt n event. aber meine freundin guckt jetzt schon ganz komisch, weil ich die ganze zeit wirres zeug von schaltgruppen, laufrädern und rahmen erzähl und hinterm pc sitz. wenn ich jetzt sag, wir müssen mal kurz richtung osnabrück fahren, guckt die noch komischer.

ui, da musste dann schon fast in die Trickkiste greifen :D

Du fährst natürlich richtung Osnabrück weil Du mit Deiner Holden einen schönen Tag zu verbringen willst, sie zum Essen einladen willst, durch die Stadt bummeln willst (natürlich immer richtung Radladen :D ) ..... und dann kaufste mal "schnell nebenbei" das Rad :D

Hi.
Welchen Sinn hat es, 250km zu fahren um ein paar Euro zu sparen?
Das sind nur mit nem Lupo vernachlässigbare Treibstoffkosten.
Der Vorteil, Inspektion und Co. bequem beim Händler zu machen ist dann auch eher (weiter) weg. BULLS ist eine Eigen-Marke der ZEG-Fahrradläden und sollte mittelfristig doch in jedem Radladen, der bei ZEG mitmacht, zu haben sein. Versteif Dich nicht auf Ultegra, sondern ziehe auch die Shimano 105 in Betracht (technisch gleichwertig), dann erweitert sich deine Einkaufoption. Gerade in HH gibts doch genug Radläden. Mit Stevens und BOC sogar große Versender.

Zu 3fach: In Hamburg und Umland braucht man keine 3fach Kurbel( auch keine 2fach), mangels Berge. Unter sportlichen Stylo-Faktoren ist dreifach uncool. Wenn man in den Bergen unterwegs ist, die Saison nicht viele KM in den Beinen hatte , wird man ab und an von irgendwelchen 70Jährigen Renn-Opis überholt. Die fahren dann oft dreifach. Uncool sind die nicht.

Entscheide selbst.

Unter Trainingsaspekten gibt es Leute die eher spinning auf dem Rad betreiben, als zu fahren und unterschiedlichste Frequenzen radeln. Auch für so einen Ansatz ist 3fach sinnvoll.

ALEA IACTA EST

hab das bestellt: https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Giro-2-09____27807_11662__11660

auch, wenn einige von euch jetzt auf ihrer tastatur rumprügeln und schreien: "wie kann man nur diese minderwertige massenware kaufen? und dann auch noch übers internet!"

also, das waren meine argumente, die für einen kauf gesprochen haben:

-hab das rad im original gesehen. und optisch hats mir gefallen. auch wenn die marke nicht so "cool" ist.
-der rahmen ist aus dem selben alu, wie das bulls und kann ja nicht so schlecht vearbeitet sein, sonst gäbe es 2danger schon nicht mehr. ach: das grün im rahmen gefällt mir.
-die laufräder sind ok. (hab ich mir aus dem forum zusammengereimt.)
-es ist ne urltegra dran für 850€!
-ne dreifachkurbel brauch ich nicht, da ich jetzt schon täglich mit nem 5-gang Hollandrad rumrase. und das ist echt n panzer.
-leichter, als das bulls. (auch, wenn´s als anfänger vielleicht nicht so wichtig ist.)
-carbongabel. auch nicht ganz ohne.
-das bulls ist halt nicht so einfach zu kriegen. die benzinkosten hab ich dann lieber ins rad gesteckt.
und (laut BOC) 550€ preivorteil!

tja, da hab ich eben n 2danger gekauft.

so, jetzt zu euch...

super von euch, dass ihr eure zeit so uneigennützig opfert, um einen verwirrten typen zu seinem glück zu verhelfen. echt mal nett. danke.

werd nach n paar runden hier mal schreiben, ob das ding schon kaputt ist, oder super läuft.

freu mich.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! Und ich kann dir sagen, es wird super laufen. Nur weil 2Danger keine Prestige-Marke ist und ab und zu deshalb dumme Kommentare fallen, ist es noch lange kein Schrott. Es ist halt kein italo Renner, der Emotionen weckt. Ein soliedes Bike mit allem was du brauchst ist es aber allemal.

LG und Viel Spass !!!
Benni

Nö. Kein Schrott. Viele schöne Km!
Aber die Diskussionen sind berechtigt. Versender und Sportketten versuchen mit viel Marketing-Power neue (Eigen-)Marken zu positionieren. Bulls hat etwas länger gebraucht bis sie Fahrt aufgenommen haben, Canyon und Boc sind gut dabei. Geld verdienen alle vor allem mit der "Mittelklasse-Ultegra-Rakete". Auch okay.
Wenns jemand kauft, auch okay. Was mich stört:Oft "behaupten" die Top 5 der Anbieter lediglich, das preiswerteste Rad zu haben. Wenn man von der Ultegra weg geht, gibt es bei 850 Euro auch Angebote im Fachhandel (heisst mehr Vielfalt, bedeutet mehr Wettbewerb, bringt vllt. mehr Qualität) Hinzu kommen teilweise massive Lieferprobleme und Lieferzeiten oder Rückrufe bei eingien Versendern. Boc hat lange sehr schwere Rahmen (3kg da Rahmenset) verbaut, die dann technisch einfach nicht mit denen der Konkurrenz mithalten konnten.
Mein erste Rad war aber auch ein Versenderding aus Kassel.

Na dann pass mal auf wie Deine Holde gucken wird, wenn dich der Virus entgültig deines Verstandes beraubt hat! An diesem Hobby sind schon viele nichtradelnde Frauen verzweifelt :mex:
Viel Spaß und viele unfallfreie KM mit deinem neuen Hobel

Gruß
Gangkal

das giro ist ja echt n nettes angebot. nur: hab ich gehört, als anfänger, der total schlapp und untrainiert ist und kaum über ne eisenbahnbrücke kommt, wär n drittes "kurbelritzel" pflicht.

meint ihr ich komm über so ne brücke, ohne schieben zu müssen, mit "nur" 20 gängen?

klar oder wohnst du in den Bergen. hab das mit 2 und das reicht vollkommen.
Bekannter hat das mit 3 und noch nie auf dem kleinsten gewesen.
Und in den Bergen halt etwas mehr anstrengen :)

auch, wenn einige von euch jetzt auf ihrer tastatur rumprügeln und schreien: "wie kann man nur diese minderwertige massenware kaufen? und dann auch noch übers internet!"

also, das waren meine argumente, die für einen kauf gesprochen haben:

-hab das rad im original gesehen. und optisch hats mir gefallen. auch wenn die marke nicht so "cool" ist.
-der rahmen ist aus dem selben alu, wie das bulls und kann ja nicht so schlecht vearbeitet sein, sonst gäbe es 2danger schon nicht mehr.

Also wilkommen im Club der 2 Gefahrler
Macht dich ein cooler Rahmen schneller?? Nö.
Und freu dich das es günstiger war.
Kannst deiner Holden auch bald eins kaufen.

so...
fahrrad ist da!

nach dem übrigen einstellen und anschrauben von lenker tacho usw. wollte ich nur ne kleine probefahrt machen. sind dann knapp 50 km geworden.
nach den ersten 150 km bin ich voll zufrieden. hab natürlich keinen vergleich, aber ich denke, so ungefähr muss sich das rennradfahren anfühlen.
schade nur, dass die tage kürzer werden. freu mich auf jeden abend mit gutem wetter.
man müsste nur mehr zeit haben.

schade schon dunkel jetzt...

Zurück