• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Digitale Brevet Karte

Die E-Brevet-Karte funktioniert mittlerweile ja recht zuverlässig. Jetzt hat die Seite ein etwas neues Gesicht und die Test-Möglichkeit wurde geändert.
Hat sich an der Funktionalität der Kontrollen während dem Brevet etwas geändert oder wäre es sinnvoll, mal ein "Testbrevet" zusammenzuklicken und zu fahren?
Was sich geändert hat ist, dass man das Brevet nach der Zielkontrolle nicht mehr abschließen muss, das macht die App automatisch. Sonst ist eigentlich alles wie immer, nur ein etwas anderes "Look-and-feel". Die Tracking-Funktion scheint es nicht mehr zu geben.

Anzeige

Re: Digitale Brevet Karte
Noch ein kleiner Unterschied, Du musst erst das Foto machen und kannst dann die Position verifizieren. Bei der alten App ging Position verifizieren auch ohne Foto. Das fand ich in unbekannten Revier recht hilfreich, da Stand dann zum Beispiel so was wie, noch 800m entfernt. Wenn die Zahl dann gewachsen ist, war es Zeit zum Umdrehen :D

Mein iphone 10 hat gestreikt, es war offensichtlich nicht das einzige. Bin dann Papier gefahren.

Bei mir ging's gestern am Start erst auch nicht, habe dann das Brevet nochmal neu ausgewählt und neu gestartet - dann lief es.

Ich hatte mir jetzt gestern doch eine kleine Tour zusammengeklickt und gefahren. Mit meinem Privat-Handy funktioniert das nicht (Android). Ich kann nicht mal das Brevet auswählen. Aber die alte Version geht.
Am Geschäftshandy funktioniert's. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ein Häkchen setzen muss oder ähnliches?

Ich hatte mir jetzt gestern doch eine kleine Tour zusammengeklickt und gefahren. Mit meinem Privat-Handy funktioniert das nicht (Android). Ich kann nicht mal das Brevet auswählen. Aber die alte Version geht.
Am Geschäftshandy funktioniert's. Hat jemand eine Idee, wo ich noch ein Häkchen setzen muss oder ähnliches?
Was funktioniert denn nicht? Standortbestimmung? Aufs Foto zugreifen? Hochladen?

Ich komme soweit gar nicht. Ich kann kein Brevet auswählen.
So sieht das bei mir aus:
Screenshot_20250320_091458_Samsung Internet.jpg

Und so sollte es aussehen:
Screenshot_20250320_091643_Samsung Internet.jpg

(Auf dem anderen Handy)

Hast du irgendwelche scharfen Cookie-Einstellungen auf den Android-Handy aktiviert? Oder sowas wie Cross-Scripting deaktiviert? Zu restriktive Sicherheitsbestimmungen verhindern manchmal, dass externe Inhalte dynamisch in den angezeigten Inhalt eingebunden werden können - und das gilt je nach System dann nicht nur für den Webbrowser, sondern auch für Apps die zum Anzeigen auf die Browser-Engine zurückgreifen.

Neu laden hatte ich schon mehrfach gemacht.
Die alte Version funktioniert:

Screenshot_20250320_190926_Samsung Internet.jpg

Damit ging auch das Test-Brevet.

Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab das mal, soweit ich was gefunden habe, durchgesehen, es war aber nichts auffällig.
Ich werde an Samstag jetzt das Firmenhandy nehmen und demnächst mal unserem IT-Mensch in der Firma Kuchen vorbeibringen.

Versuch mal in deinem Browser die Cookies und Websitedaten von ebrevet.de zu löschen. Danach musst du dich neu einloggen, aber bei mir hat die neue Version dann wieder funktioniert.

Bei Randonneurs.be gibt es verschiedene Möglichkeiten

Mybrevet.cc ist wirklich komfortabel, Anmelden und Bezahlen läuft einfach darüber. Du kannst im Nachgang dein Strava-Log hochladen und es vergleicht direkt die aufgezeichnete Strecke und den vorgesehenen Track und macht damit das Leben für die Ausrichter sicherlich einfacher. Ich habe 2023 beides parallel verwendet.

In den Niederlanden habe ich eine Papierkarte verwendet. @Ivo weiß das aber sicher besser.

Zurück