• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Distanzring 1mm für Innenlager 36 x 24 ITA

wolflack

Aktives Mitglied
für Innenlager 1.37 x 24 BSA gibt es die Distanzringe, mit denen man unterschiedliche Gehäusebreiten ausgleichen, bzw. die Kettenline austarieren kann.

cbcde4fc319b50a92a18dc5deb9d0d8.jpg

Gibt es diese Distanzringe auch für 36 x 24 ITA Innenlager? Ich will ein 70 mm Innenlager in ein 68 mm Gehäuse einbauen. Wer weiss, wo es diese Distanzringe gibt oder hat jemand zwei Stück übrig, die er mir verticken kann?

Ist in dem 68mm Gehäuse auch ein Ita Gewinde?:confused:
IMHO kannst du auch die Distanzring vom BSA Lager nehmen, da die Gewindedurchmesser ähnlich sind.
Die Distanzringe vom BSA Lagern werden aber nur bei MTB gebraucht, da es hier unterschiedliche Gehäusebreiten gibt. Zum Austarieren der Kettenlinie sind sie aber nicht gedacht. (werden aber machmal dafür missbraucht)

in dem 68 mm Gehäuse ist definitiv ein ITA Innenlager 36 x 24 d'rin. Ich habe nämlich dafür ein passendes 4-kant Innenlager.
Distanzringe für BSA 1.37 x 24 habe ich einige übrig, aus Metall und Kunststoff. Die passen aber leider ganz knapp nicht auf das 36 x 24 Innenlager.

Schleifpapier oder Feile?
Distanzringe für ITA gibt es nicht, da es MTB Rahmen mit ITA nicht gibt (bis auf ganz alte Rahmen)

Zurück