kuota
Slackliner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest wurde bei uns vor ein paar jahren vereinzelt schonmal gerne zum aspirin gegriffen, wenns um lauf-noten ging.
und zwar nicht von den unsportlichen schwabbeln, sondern von fußballern, die sowieso 15 punkte sicher hatten...
Ist zwar nicht mit Anabolika vergleichbar, zeigt aber doch die Richtung.
Jetzt muss ich also schon damit rechnen bei U17 Rennen hinterherzufahren, weil die Besten Dopingmittel nehmen?
Ist ja mal zum :kotz:
Ist absolut nix neues... haben nur immer alle weggesehen.....
Wenn ich allerdings sehe, dass die gesamte Freizeitaktivität auf Rennen und Rennerfolge abgestellt ist, macht mich das nachdenklich.
Bei jedem Rennen kann es immer nur einen Sieger geben - viele, die nicht zumindest auf dem Treppchen stehen, gehen frustriert vondannen, oft ist der Zweit- oder Drittplazierte unzufrieden damit, eben nicht die Nummer 1 zu sein. Kann Aktivsport nicht einfach ein gemeinsames Vergnügen sein ohne Gewinner und Verlierer?
...
Ja, es ist zum Kotzen! Die Leistungsgesellschaft pervertiert alle Bereiche des beruflichen wie privaten Lebens und macht auch vor der Jugend nicht halt.
Eltern und Trainer schauen heuchlerisch zu. Und falls dir beim U17-Rennen der Doper nicht den Sieg wegnimmt, wird es jemand beim U19-Rennen tun. Bin mir da ziemlich sicher.
Um so mehr imponieren mir Jungs und Mädels, die jahrelang im Verein gefahren sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt entschieden haben: "Mir langt's mit Rennen fahren. Ich fahr jetzt nur noch Rad, weil's mir Spaß macht."
Grundsätzlich gebe ich aber Dir und einigen Vorrednern absolut recht: Doping von Minderjährigen ist schon der Wahnsinn und ich denke, da stecken extrem skrupellose Erwachsene dahinter, denen gehört... naja, das sag ich jetzt lieber nicht, bevor ich noch ein schlechtes Vorbild abgebe.
das gabs aber auch schon vor 25 jahren. ist nix neues im leistungssport. und da waren die medien noch nicht so ausgeprägt beteilligt.
wenn es mehr leute gäbe die NEIN sagen, würde sich das problem irgendwann von selbst lösen. aber es gibt halt viele mitschwimmer.
grüße coffee
das gabs aber auch schon vor 25 jahren. ist nix neues im leistungssport. und da waren die medien noch nicht so ausgeprägt beteilligt.
wenn es mehr leute gäbe die NEIN sagen, würde sich das problem irgendwann von selbst lösen. aber es gibt halt viele mitschwimmer.
grüße coffee
Das möchte ich aber auch gerne mal sehen, wie jemand der alles dafür opfert und hinten angestellt hat, sich hinstellt und sagt nein ich mache das jetzt nicht mit auch wenn ich dann immer letzter werde egal wieviel ich trainiere. Gerade in dem Alter wo Gruppenzwang und dazugehören noch viel mehr zählt
Das ist doch leider die Realität das man an einem bestimmten Punkt vor die Wahl gestellt wird mitzumachen oder den Sport für den man viele Jahre alles geopfert hat an den Nagel zu hängen.
Fast schlimmer fand ich es vergangenen Samstag in Coesfeld zu sehen, wie fanatische Eltern ihre 11- und 12-jährigen Kinder vom Straßenrand aus anschreien und zur Sau machen, anstatt sie zu ermutigen und ihnen den Spaß an der Sache zu erhalten. Leistungssport für unter 18jährige ist sowieso ein ganz schwieriges Thema!
Das möchte ich aber auch gerne mal sehen, wie jemand der alles dafür opfert und hinten angestellt hat, sich hinstellt und sagt nein ich mache das jetzt nicht mit auch wenn ich dann immer letzter werde egal wieviel ich trainiere. Gerade in dem Alter wo Gruppenzwang und dazugehören noch viel mehr zählt.
Das ist doch leider die Realität das man an einem bestimmten Punkt vor die Wahl gestellt wird mitzumachen oder den Sport für den man viele Jahre alles geopfert hat an den Nagel zu hängen.
Fast schlimmer fand ich es vergangenen Samstag in Coesfeld zu sehen, wie fanatische Eltern ihre 11- und 12-jährigen Kinder vom Straßenrand aus anschreien und zur Sau machen, anstatt sie zu ermutigen und ihnen den Spaß an der Sache zu erhalten. Leistungssport für unter 18jährige ist sowieso ein ganz schwieriges Thema!
[...]Substanzen, die auf der Dopingliste stünden, würden nicht zwangsläufig zur Leistungssteigerung eingenommen. Er verweist auf das Beispiel Cannabis[...]
im Jahr 2001 knapp 3600 Elfjährige befragt [...] durch Schulwechsel oder Umzüge auf 2199 verkleinert