• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dopingfall Jan Ullrich wird in Schweiz neu aufgelegt

Anzeige

Re: Dopingfall Jan Ullrich wird in Schweiz neu aufgelegt
AW: Dopingfall Jan Ullrich wird in Schweiz neu aufgelegt

asch schiet drauf! BILD dir einfach deine Meinung :eyes:

Moin!
misthaufen.jpg

Kalterklatsch_front_web.jpg

Wenn auch nur ein Bruchteil der Energie in die jagt nach Finanzverbrechern gesteckt werden würde... :eyes:
Christian

edit: es muß nicht nur mir das Frühstück fast wieder hochkommen - 2 Bilder daher entfernt. vela

Man soll ihn einfach in ruhe lassen. Ihm wurde schon genug damit geschadet, dass er keine Rennen mehr fahrn darf und deswegen immer rundlicher wird. :aufreg:

Ist schon ne Belohnung für Hinweise ausgeschrieben ? Habe Ihn neulich bei einer Hochzeit gesehen, Boris B. hieß der Kerl.......:D

@Christian:
Du sagst es laut und deutlich!! :daumen::daumen::daumen:

Die "Stiftung Antidoping Schweiz" ist das eine politische Partei, ein Verein oder eine Abteilung der Schweizer Justiz? Die müssen ja ziemliche Macht in der Schweiz haben, wenn die Ullrich unbeding lebenslang sperren wollen, damit der nicht einmal mehr als Berater für eine Profi-Mannschaft tätig werden kann.

Ich bin zwar gegen Doping, aber irgend wann sollte mal Schluß sein,
sowie es aussieht muss er für alle büßen.
Aldag,Zabel sind Berater, ein belgischer Kokser darf sogar die TdF mitfahren, u.s.w.

was halt blöd ist, ist das Jan Ulrich raus ist aus dem Geschäft, denke schon das er nicht sauber war, aber so ein Typ wie Lance Armstrong, der sogar zigmal die Tour gewonnen hat, und ebenfalls stark verdächtig ist, weiterfahren kann. Das kann halt nicht sein das die Einen gekickt werden, und die anderen sogar Millionen bekommen um bei irgendeinem Rennen aufzutauchen.

was halt blöd ist, ist das Jan Ulrich raus ist aus dem Geschäft, denke schon das er nicht sauber war, aber so ein Typ wie Lance Armstrong, der sogar zigmal die Tour gewonnen hat, und ebenfalls stark verdächtig ist, weiterfahren kann. Das kann halt nicht sein das die Einen gekickt werden, und die anderen sogar Millionen bekommen um bei irgendeinem Rennen aufzutauchen.

Geld hat sehr viel Macht,deswegen fährt LA noch durch die Gegend und er hat seine Krebsstiftung.

Fährt aber immer noch ganz smart durch die Gegend ...

Für Trikot-Express? Genau bei dem Spot find ichs schon kritisch bei ihm...

Topic: Absolut richitg, er ist der EINE Sündenbock, der stellvertretend für alle Sünder dastehen muss. Er hätte 2006 die Tour gewonnen, davon bin ich überzeugt. Egal ob "voll" oder nicht, ich gehe davon aus dass es alle waren -> wiederhergestellte Chancengleichheit. Trotzdem bin ich auf jeden Fall dafür, dass sich alle Profis zusammen mal ernsthaft vornehmen sollten, mit dem Dreck aufzuhören.

Für Trikot-Express? Genau bei dem Spot find ichs schon kritisch bei ihm...

Topic: Absolut richitg, er ist der EINE Sündenbock, der stellvertretend für alle Sünder dastehen muss. Er hätte 2006 die Tour gewonnen, davon bin ich überzeugt. Egal ob "voll" oder nicht, ich gehe davon aus dass es alle waren -> wiederhergestellte Chancengleichheit. Trotzdem bin ich auf jeden Fall dafür, dass sich alle Profis zusammen mal ernsthaft vornehmen sollten, mit dem Dreck aufzuhören.

Ja ,das wäre prima, da müßten aber auch die Veranstalter mitspielen und solche Fahrer auch nicht mehr einladen.

Kann man ihn denn nicht einfach in Ruhe lassen?

wenn die sich vorgenommen werden, wer würde dann noch übrig bleiben und fahren?

Mal eine Frage, ist ernsthaft gemeint: Wer von Euch glaubt, dass auch nur einer von den ersten 50 Fahrern bei der TdF nicht gedopt ist?

Es ist doch unstrittig, dass alle dopen müssen, ansonsten kann man diese Belastung nicht mit solchen Schnitten bei diesen Höhenmetern durchstehen. Letztlich ist die Frage, wer langfristig die Leidtragenden sind. Das sind die Fahrer, die in 20/30 Jahren mit unkalkulierbaren Spätfolgen (Organschäden etc.) zu kämpfen haben. Es wäre einfach gut, wenn sie geschützt würden, indem eben keiner dopen kann/muss.

Ich verstehe jeden Fahrer, der, um in ein Spitzenteam zu kommen und um dort auch zu bleiben, ganz einfach der Versuchung erliegen muss, zu dopen. Ich würde es auch tun. Nur kann das keiner zugeben. Letztlich hat es Armstrong einmal so gesagt: Come on, everybody did it.

Ich mag Armstrong. Ich finde ihn sympathisch und habe einen großen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen. Er hat wie alle anderen bei der TdF sicherlich gedopt. Das ist ja wohl keine große Überraschung mehr.

Es ist auch kein Zweifel, dass in anderen Sportarten Doping Systemproblem ist (siehe Pechstein usf.)

Letzlich leidet mein Vergnügen beim Zusehen nicht. Scheiße ist es nur für die Fahrer, die alles wild durcheinander nehmen und krasse Risiken eingehen. Einzige Alternative für sie wäre es, nicht zu dopen, dafür aber auch nicht bei den großen Rennen dabei zu sein...

Natürlich bin ich davon überzeugt, dass es alle tun. Und nicht nur bei der Tour.

Spätestens als ich erfahren habe, wofür EPO eigentlich wirklich gedacht war, nämlich für Krebskranke, und mir dann einfiel, hey da gibts doch einen der das mal hatte und DANACH nebenbei die Tour 7x gewonnen hat brauchte ich mir keine Illusionen mehr zu machen.

Aber auch gedopt die Tour zu fahren ist eine unglaubliche Leistung. Das Problem bei den gedopten Fahrer ist doch, dass die breite Masse der Bevölkerung meint, wenn man dopt, kostet das alles keine Kraft und würde von allein gehen. Aber das ist falsch. Siehe Kohl letztes Jahr, als er (gedopt) nach einer Bergetappe fast tot war.

Schieb das mal nicht auf den Lance...das sind schon wir Dt. selbst die die Hexenjagd auf Ullrich veranstalten. Die Schweizer hätten da auch nicht "soviel" Interesse aber die dt. Dopingjäger/Ermittler/Presse/Trittbrettfahrer/Profilierungsüchtige/ usw..(hechel, hechel) ...wollen unbedingt den Skalp von Ulle.
Das ist MEINE Meinung dazu.
merci
qd

Geld hat sehr viel Macht,deswegen fährt LA noch durch die Gegend und er hat seine Krebsstiftung.

Zurück