• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DOSNOVENTA Rahmen

Alwood

Agil wie ein Amboss.
Moin,

Überlege seit Tagen, mir ein Alu-Rad für den Straßengebrauch aufzubauen,
hat irgendwer hier schon mal was von den Radbedarfsartikeln aus Barcelona bezüglich Verarbeitungsqualität/Haltbarkeit gehört oder eigene Erfahrungen gemacht ?
Bei der heutigen Kontaktaufnahme war ich positiv überrascht,
18:00 Uhr ein paar Fragen gepostet, eine Stunde später bereits ausführliche Antworten erhalten.
Die angebotenen Rahmen haben übrigens alle die gleiche Geo.
Unter dosnoventabikes.com kriegt man was zu sehen.

Achja,
Verwendungszweck Fortbewegung - keine Stunts.
(unbeabsichtigte mal ausgenommen)

lackierung und verarbeitung sind gut, ich mag jedoch die geometrie/winkel nicht so sehr. find die preise auch eher oberklasse.
da kann man sich bei pelizzoli schon was mit custom machen lachen

...bei pelizzoli schon was mit custom machen lachen

Danke für die Anregung, habe mich mal umgesehen, das Leggenda würde mir gefallen, die Geo ist enger, ansprechender als bei den Spaniern.
Die Farbgestaltung lässt auch mehr Spielraum.
Ich werde mal Kontakt zu denen aufnehmen.

die preise sind ja mal ziemlich weit oben angesetzt. müssen die etwa davon leben? (ich mag die shirts)

die preise sind ja mal ziemlich weit oben angesetzt. müssen die etwa davon leben?

Leben tun auch die davon, die ihre Track Alu-Rahmensets unlackiert aktuell für 215 Eus im O-Shop verticken,
da schweißt halt der Roboter und der Gewinn entsteht über die Absatzmenge.
Bedingt fahrbar sind die Dinger übrigens auch.

nichts gegen die rahmen (find de sogar ganz schick), aber in der preisklasse kannste dir auch in deutschland einen bauen lassen (z.B. Krabo).

Naja, wie ich bereits schrieb, wollte ich mich mal bei Pelizzoli schlau machen,
Krautscheid Bochum wäre mit 30km Luftlinie sogar bei mir um die Ecke.

Den ganzen Kram in Italien fertigen zu lassen, ist mir zu vage, ich kann einen meiner Rahmen vermessen und denen meine Körpermaße posten, die bauen dann.
Habe heute eine halbe Stunde mit einem Rahmenbauer aus meiner Region telefoniert und für nächste Woche einen Termin ausgemacht,
dann wird nach ergonomischen Gesichtspunkten vermessen, Details besprochen, eine Zeichnung erstellt und Materialien ausgesucht,
denk mal, so wird am ehesten ein Schuh draus.

kennst du denn alle deine maß eines dir perfekt sitzenden rahmens?
pass auf, rahmenbaur erzählen einem gern, was sie wollen bzw was sie denken was gut ist.
lass dir keine 72° winkel andrehen! die meisten haben nur rennradrahmen in ihrem leben gebaut!
selbt herrn krabo würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen. sehr gut ist nach wie vor orlowski, auch vom preis.

Krautscheid jun.
74-75° Winkel sind anberaumt,
Fragen und Abgleichen von Vorstellungen und Machbarem kann sicherlich nicht schaden.
Nein, ich kenne nicht alle Maße eines mir perfekt passenden Rahmens, daher fällt Italien durchs Raster,
da komme ich nicht mal eben vorbei.
zu Bochum:
Mitzubringen ist eins meiner Räder, Hose und Schuhe, dann wird eine Vermessungsmaschine auf die Maße meiner Maschine eingestellt,
ich muß dann mit meinem Zeugs auf dem Simulator fahren, dann wird optimiert.
Bisher besitze ich nur Räder von der Stange, von denen ich zumindest meine, daß sie mir passen,
mal sehen...

hoffentlich kann der junior besser lackieren und macht auch alles wie abgesprochen, beim senior war das nicht immer so

Chris
Schau mal in den CNC Bike Onlineshop (Christoph Nies Cycles)

z81.jpg

unter:
"CNC Alu Track Rahmen/Gabel Set roh"

oh, ok. :D den kenn ich auch. Hab dein Posting falsch interpretiert, ich dachte damit spielst du auf DOSNOVENTA an. Naja, Sonntag eben. Aber danke für die aufmerksamkeit :D

Zurück