• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmomentschlüssel?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hallo Gemeinde!
Ich suche einen Drehmomentschlüssel für das Fahrrad!
Jetzt habe ich mir schon die üblichen angesehen u. da ist mir ein Hazet aufgefallen der einen Verstellbereich von 4-40nm hat. Er kostet zwar über 200 aber 2 mit der Spanne kosten auch locker das gleiche!
Was würdet ihr nehmen?
Bitte ich suche nichts billiges sondern was vernünftiges!
LG
Bertl
 
Hallo Bertl,
HAZET ist sicher immer eine gute Wahl (TOP!). WERA bietet auch einen im interessanten Nm Bereich an.

Schau Dir mal bei der HOFFMAN an was die dort unter deren Eigenmarke GARANT anbieten ist stets AUSSCHLIESSLICH TOÜ-Qualität zum guten Preis. Alles von namhaften Herstellern gefertigt.

Viel Spaß beim kaufen und schrauben.
Gruß
eO
 
Hallo Bertl,
HAZET ist sicher immer eine gute Wahl (TOP!). WERA bietet auch einen im interessanten Nm Bereich an.

Schau Dir mal bei der HOFFMAN an was die dort unter deren Eigenmarke GARANT anbieten ist stets AUSSCHLIESSLICH TOÜ-Qualität zum guten Preis. Alles von namhaften Herstellern gefertigt.

Viel Spaß beim kaufen und schrauben.
Gruß
eO

Von Garant gibt es leider nichts passendes in dem Bereich, aber ich kann gerne morgen mal in den Katalog schauen.
 
Hm? Ich dachte eher an einen Schlüssel?
Doch bin ich mir nicht sicher ob das Optimal ist?
 
Kurz mal was GRUNDSÄTZLICHES zu Drehmomentwerkzeugen:

Nach Gebrauch sollte das kleinste Drehmoment eingestellt werden. Warum?
Bei mechanischen DM Werkzeugen wird in Inneren eine Feder vorgespannt.
Durch die Lagerung im entspannten Zustand wird das Werkzeug geschont (Präzision).

Gruß
eO
 
Vielen Dank!
Das ist nichts neues für mich,- arbeitete genug damit!
Habe mich für den Hazet entschieden!
Danke euch,
LG
Bertl
 
Zurück
Oben Unten