• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Das wussten se aber noch nicht ... lieber werde ich wahrsl. nass :dope:

Wie jetzt? Bei Regen kann man Rad fahren? :D :D :D

Die Tour de Dresden scheint ja echt gut zu sein. Der Startpunkt liegt nur für mich ziemlich ungünstig. Ich werde trotzdem mal versuchen, diese oder nächste Woche mal dabei zu sein.

Am kommenden Samstag ist das aber nichts für mich. Hat jemand Lust, bissel zeitiger, bissel weiter und vielleicht auch bissel gemütlicher zu fahren?

Gruß
Lippi

Hier hier hier:

Am Samstag gegen 9 Uhr für 5-6 Stunden gemütlich durch die Sonne.

ciao
Torsten

Mir ist das egal, von mir aus flach gen Norden oder wellig gen Westen - da war ich schon lange nicht mehr.

Mal sehen, ob wir noch mehr finden!

Also:

Samstag 9:00 Genießer-Runde
5- 6 Stunden 130 - 150 km
30°C und Sonne
Profil & Route ist Verhandlungssache

ciao
Torsten

Ok, dann schlage ich mal die Burg Kriebstein als Ziel vor. Augustusburg wäre auch nicht schlecht, aber das ist ein bisschen mehr als "wellig".

Gruß
Lippi

super, da war ich noch nie! soll einen netten Schlussanstieg haben. Ich pack das mal ins cielab.

ciao
Torsten

soll einen netten Schlussanstieg haben ...

Ja, 25% oder so ähnlich. Ich bin das bisher aber nur runterzu gefahren. "Luftlinie" dahin sind ca. 60 km über Wilsdruff, Nossen usw. Ich würde hinzu einen kleinen Umweg einbauen, damit es nicht langweilig wird.
Kennt jemand einen schönen Weg dahin? Wenn nicht, bemühe ich in den nächsten Tagen noch mal den Radroutenplaner.

@Lippi,

wo bist du her, bzw wo soll der Treffpunkt am Samstag sein? ich komme vom Nürnberger Ei.

So, ich glaube am WE müssen wir etwas kürzer treten. Ich wäre für eine Anfahrt über Freital, Tharandt und dann nach Spechtshausen - hat weniger Anstiege. Ich bin heute noch ganz schön platt und das wird bis Samstag nicht besser.

Wegen der Mitfahrer: Treff Bike24 und dann nach Freital

Ich bin wegen der Route am Grübeln, direkt nach Kriebstein sind es (nach Lolek) 150km. etwas viel für mich zur Regeneration. Ich denke Tharandt, Spechtshausen ?? Roßwein, Nossen, Willsdruff, DD sind ein paar weniger KM.

@Lippi
Wie kommt man am besten von Spechtshausen nach Halsbrücke?

Herzogswalde - Mohorn - Dittmannsdorf - Reinsberg :confused:

oder besser von Tharandt - Grillenburg - Naundorn - Halsbrücke - Großschirma

ciao

Die ursprünglich geplante Runde über den Tharandter Wald nach Kriebstein und über Nossen zurück hat 125 km.
Wenn man schon in Tharandt ist, braucht man nicht mehr nach Spechtshausen, sondern fährt einfach auf einem der beiden Wege nach Hartha - Grillenburg - Naundorf - Halsbrücke - ...
Die Strecke über Freital und Tharandt spart weniger als 100 Hm. Ist das so wichtig?

Noch weiter verkürzen will ich auf keinen Fall. Das ist für mich der letzte lange Radfahr-Tag vor dem Sommerurlaub, mir geht es gut, das Wetter wird super und ich muss auch nicht 14 Uhr zurück sein.

Gruß
Lippi

125km? ich habe mal nachgemessen mit nem Routenplaner und komme auf an die 150km - also ne Stunde mehr. Im CieLab will der Andreas wegen der Zeit schon etwas eher los (8:00) also habe ich einen Vorschlag. Wir fahren wie gehabt 9:00 los (bike24) über Tharandt (holen Christin ab) und fahren Richtung Kriebstein. Je nachdem, wie es läuft, fahre ich mit Danni eher zurück (Sie wegen der Zeit und ich wegen der Strecke).

OK?

Also werde ich das im CieLab so beibehalten - Wenn bis heute Abend alle den neuen Startzeitpunkt bestätigen, geht es 8:00 Uhr los. Die Option für die vorzeitigen Heimfahrer bleibt.

ciao
Torsten

Jemand Lust (trotz Ruhetag) morgen abend ne Feierabend Runde zu drehen (Freihtal-Tharand-Seifersfeld/dorf?-Dipps-Freihtal) ca 80km mit 12% Gefälle und 16% Steigung...
Start 19:00 Uhr Fahrkartenhäusel
Ich fahr auf jeden Fall... :o

Jens und ich wollen am Samstag morgen ne Genießerrunde drehen ...
mal zum vormerken zwecks WE-Planung.

Start möglichst früh
120 - 150 km

cläuschen bin ich und es gibt 2 varianten, die ich mir vorstelle. entweder in den norden, etwas flacher richtung lauchhammer (zwinkies zeitfahr kohlerunde in abgespeckter form!) oder in richtung osterzgebirge-thrarandter wald-region...tempo nicht schleichen, aber definitg kein heizen. ich hab noch mit ner knieverletzung zu kämpfen und gourmet kackt grad mal wieder ab und muss GA1 machen, also temposchnitt so um die 27....
start würde ich mal 8uhr veranschlagen...

@gourmet: mit EZF gucken nach tour wird nix, danach muss ich WE einkauf machen, weil freitag ja keine zeit dafür, da bergtraining.

apropos bergtraining am freitag. wer lust hat ab 19uhr an oberwarthaer bergen sich mit auszutoben, da gibts 6-7 anstiege zwischen 13 und 18%
einfach mal 1-2 stunden bergee schruppen....bitte bescheid geben

Zurück