Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eine DT R470 Felge mit 20 Speichen stabil genug für einen 85kg Fahrer?
Hintergrund: Ich will die Felgen eines Mavic Cosmis Elite LRS durch die DT R470 ersetzen, weil die Hülsen der Cosmic Elite Felgen nacheinander den Geist aufgeben.
Ein Bekannter, in der +100kg Fraktion, ist die Vorgängerversion in RIM am Arbeitwegcrosser bei jedem Wetter täglich 40km auf Schotterwegen gefahren. Ab und an mussten die mal etwas Nachzentriert werden das war es dann auch auch schon. Nach zwei Jahren waren die aber durchgebremst.
Ist eine DT R470 Felge mit 20 Speichen stabil genug für einen 85kg Fahrer?
Hintergrund: Ich will die Felgen eines Mavic Cosmis Elite LRS durch die DT R470 ersetzen, weil die Hülsen der Cosmic Elite Felgen nacheinander den Geist aufgeben
Die Mavic sind doch hinten links radial. Das passt nicht zu den richtungsweisenden Bohrungen in der Felge. Ich habe das schon in der Not so gemacht, schön stehen die Nippel da aber nicht. Die könnten brechen.