• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Mon Chasseral 1450 (oder Mavic Ksyrium Equipe)

Olli1976

Aktives Mitglied
Nabend,
ich bin kurz davor mir ein Cannondale Super Six zu kaufen und bin mir, was die Laufräder angeht noch unsicher:
Ich könnte die Mavic Ksyrium Equipe nehmen oder für knapp 300 € Aufpreis die DT Swiss.
Bisher bin ich die Aksuim und zuletzt auch die Ksyrium SL gefahren und eigentlich auch sehr zufrieden gewesen. Aber man kann ja auch mal etwas neues probieren... ;)
Hat jemand Erfahrungen mit den DT Swiss?
Ach ja, ich bringe ca. 75 kg auf die Waage...

Die Mon Chasseral sind klassische Berglaufräder und nur für leichte Fahrer geeignet. Aber da solltest keine Probleme haben, max. Fahrergewicht = 90 kg. Ein Kumpel von mir fährt sie seit Jahren und hat noch nichts negatives gesagt.

Rein von der Optik und vom ursprünglichen Verkaufswert würde ich die DT swiss höher ansiedeln als die Equipe und das Gewicht ist ja bei dir kein Problem. Außerdem sieht man die Mon Chasseral nicht so häufig wie die Equipe Laufräder.

Rein von der Optik und vom ursprünglichen Verkaufswert würde ich die DT swiss höher ansiedeln als die Equipe und das Gewicht ist ja bei dir kein Problem. Außerdem sieht man die Mon Chasseral nicht so häufig wie die Equipe Laufräder.

Stimmt völlig, wobei Zondas vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser sind.

Zurück
Oben Unten