Zum Caad: Ich würde mir nochmal die Position vom
Sattel ansehen, ob der dort überhaupt montiert werden darf. Normalerweise haben
Sattel einen Montagebereich, eventuell könnte man (wenn das wirklcih die optimale Position ist) über eine andere Stütze nachdenken.
Ansonsten:
- Das Laufrad vorne mal prüfen, ob es richtig montiert ist, die Schnellspanner sind ja nicht auf der gleichen Seite/Conti Reifen haben auch eine Laufrichtung.
- Man könnte den Garmin noch parallel zum Boden ausrichten.
- Guck mal ob die Zugführung am Sitzrohr den Lack vom Rahmen angreift.
- Man könnte auch den Flaschenhalter an das Unterrohr montieren.
Ansonsten wurde das Rad ja schon deutlich optmiert.
Darf man Fragen von wem?
Der Montagebereich ist eingehalten, da ginge sogar noch was! Aber guter Hinweis
Laufrad ist, denke ich richtig montiert - die Contis sind in der richtigen Richtung. Fahr ja nur die
Kein Kontakt des Schaltkabels mit Rahmen bemerkbart - grade geguckt.
Flaschenhalter am Unterrohr - das ist ne Idee, kostet nix
Das CAAD9 kam mehr oder minder so. War ein Notkauf nachdem die Fluglinie mein Klein nicht mitgenommen hat. Das CAAD schien mir sehr ähnlich, und kam mit Record 10 - die wollte ich ohnehin mal holen. Die DV46 waren auch schon dran verbaut, da konnte ich ein paar andere Räder verkaufen. Sind halt schmal (21mm) aber immerhin steiff und leicht. Das Roval hinten war ein Spontankauf - 50 EUR ("defekt" - neue Lager und gut). Sattelstütze, Vorbau und 380mm Lenker habe ich dran montiert, und die schwere 10er Campy Kassette gehen eine 9er Dura Ace getauscht; weiters gleich die GP4 und Butyl gegen Contis und Latex getauscht. Waren am Ende in Summe gleich mal gute 300-400 gr weniger.
Hatte auch ein paar Look im Auge, aber die Geometrie ist doch anders (zum Guten oder Schlechten, wer weiss).
Das Klein steht etwas demontiert zurzeit in der 2. Heimat. Da ich keine Motivation habe, das CAAD mit in den Flieger zu nehmen, werde ich wohl ein paar Komponentnen für den Urlaub dort von hier mitnehmen und mal nen Nachmittag schrauben. Kann man auch gleich alles reinigen. Kabel gehören ohnehin auch mal getauscht.
Wenn ich es schaffe, nehme ich das Klein dann am Rückweg mit.
Dann die Qual der Wahl -Klein oder CAAD für den Rest der Saison? Klein passt besser und is spritziger an Steigungen. Das CAAD ist etwas moderner (gefühlt auch flotter im Flachen und im Gesamtschnitt, aber fahre beide ja nie Seite and Seite) und nimmt breitere
Reifen (was bei 21-23mm
Felgen erstmal mein Thema ist). Wobei, Kabel innen hat schon was (wenn euch nur teils). Der einzige reelle Nachteil am Klein ist das 1" Steuerrohr - aber ob das gegenüber 1.1/8" Speed kostet, bezweifle ich. Adapter für 1.1/8" Vorbauten is verbaut.
Luxusproblem.