Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe einen Laufradsatz Dt Swiss R23 angeboten bekommen. So wie er damals in 2016 in Roadbike getestet wurde. Mich würde nun interessieren, welche Naben da verbaut sind.
Erinnern ja an die 350er. Haben die auch bereits den Ratchet Freilauf?
Ich habe mit mal direkt an Dt Swiss gewendet und die folgende Antwort erhalten: Im R 23 Spline Laufradsatz kommt die 370 Nabe zum Einsatz. Die Hinterrad-Nabe hat ein 3-Sperrklinken-Antiebssystem ( 3 Pawl).
Theoretisch könnten dann ja andere Freiläufe passen, die für 3 Pawl gedacht sind, also für die DT Swiss P1800 zum Beispiel. Sollte man aber wohl nochmal gesondert nachfragen.
Ich habe 2014 bei einem Rose GF 3000 die DT Swiss R23 Spline als Laufradsatz mitbestellt, die hatten definitiv Ratchet. Nach einem Unfall habe ich 2016 das gleiche Hinterrad neu bei Rose nachbestellt, das hatte dann jedoch 3 Pawl. Scheinbar hat DT Swiss den Freilauf für das R23 Spline zwischen 2014 und 2016 vom System her geändert.