chainsucker
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Servus,
ich hab zwei Fragen zu den obigen Parts. Bei den DT Swiss RRC Clincher befinden sich Sticker auf den Felgen die den Druck mit 8 bar "begrenzen", in den Manuals auf der DT Swiss Homepage hab ich Angaben mit 9 bar gefunden...
DT Swiss schweigt sich dazu aus, 2 Mal hab ich den Service angeschrieben.
Nun zur Hauptfrage: Ich spiel mit dem Gedanken, die TUFO S3 Clincher Variante für Wettkämpfe aufzuziehen. Die Carbonclincherfelgen sind empfindlicher, keine Frage. Aber wirken sich die TUFO Clincher von der Kraftentfaltung genauso aus? Denn vom Aufbau her wirkt die Kraft oberhalb des Felgenhorns, an den Flanken selber "greift" ja "nur" dieses Montageband was am Schlauch selber (vermutlich) verklebt ist und "eingeklipst" wird.
ich hab zwei Fragen zu den obigen Parts. Bei den DT Swiss RRC Clincher befinden sich Sticker auf den Felgen die den Druck mit 8 bar "begrenzen", in den Manuals auf der DT Swiss Homepage hab ich Angaben mit 9 bar gefunden...
DT Swiss schweigt sich dazu aus, 2 Mal hab ich den Service angeschrieben.
Nun zur Hauptfrage: Ich spiel mit dem Gedanken, die TUFO S3 Clincher Variante für Wettkämpfe aufzuziehen. Die Carbonclincherfelgen sind empfindlicher, keine Frage. Aber wirken sich die TUFO Clincher von der Kraftentfaltung genauso aus? Denn vom Aufbau her wirkt die Kraft oberhalb des Felgenhorns, an den Flanken selber "greift" ja "nur" dieses Montageband was am Schlauch selber (vermutlich) verklebt ist und "eingeklipst" wird.