Hallo,
hattet ihr das so schon mal?
Wollte heute einen neuen
Schlauch montieren, da fiel mir auf, dass bei meinem Spline 1800 HR umlaufend das Felgenhorn total verkratzt und scharfkantig ist. Das Laufrad ist gerade mal 2300 km im Einsatz, montiert war ein Conti 4 Season 32mm (3,5 bis 4 bar ca.). Der Conti hat jetzt 6800 km runter (war bereits auf dem vorherigen LR montiert), Lauffläche noch Top, aber am Wulst stellenweise schon ziemlich beschädigt, vermutlich von dem verschrammten Felgenhorn. Das Laufrad ist auf meinem Schlechtwetterrad und ist unter der Woche jeden Tag 65 km on the road, seit 3 Wochen leider im Dauersiff. Vermutlich hat sich da halt Sand sonstiger Siff abgesetzt und durch das walken des Reifens schön die Felge bearbeitet.
Fragen:
1. Hatte ich zu wenig Druck für den Conti?
2. Was würdet ihr machen? Mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten? (reklamieren is ja wohl nich...)
Anhang anzeigen 1356868Anhang anzeigen 1356869Anhang anzeigen 1356871Anhang anzeigen 1356872Anhang anzeigen 1356877