• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DURA-ACE 78 Serie problem

AW: DURA-ACE 78 Serie problem

Kein Problem, wenn du denkst es macht Sinn schick PN mit Addresse.

Ich muß es dann nur noch suchen und finden. :D

Das 7700 ist eben die alte Version, sprich: "9fach". Das spielt aber beim Schaltwerk keine Rolle, es schaltet natürlich auch 10fach, die 10fach Kassette ist ja eher schmaler und die Wegübersetzung ist gleich.
 
AW: DURA-ACE 78 Serie problem

son Ding hatt ich mal mit nem Zugeinsteller ( Jackwire) der seine Einstellung nicht hielt!

Ich hatte genau das gleiche Problem, wenn auch mit dem Umwerfer.

also die sind eigentlich fest. Kann mir ned vorstellen, was da nachgeben soll.

Die Dinger können sich von alleine drehen, wenn es ordentlich holpert. Markier die Position der Einsteller mit einem kleinen Aufkleber, dann kannst du nach ein paar Ausfahrten kontrollieren, ob sich deren Position verändert hat.
 
AW: DURA-ACE 78 Serie problem

Hallo Kettenschoner,

vielen Dank für die info, werde ich mal probieren.
Wenn ich dann das Testschaltwerk bekomme, kann ich mal ne richtige testsession machen.

Hoffe ich komme dann auf das Problem.

Falls es doch die Zugeinsteller sein sollten, was haste gemacht, Schraubensicherung ran, nur ausgetauscht, oder ganz andere (anderes Fabrikat).

Gruß
marcimarc
 
AW: DURA-ACE 78 Serie problem

Wenn ich dann das Testschaltwerk bekomme, kann ich mal ne richtige testsession machen.
Den Test mit der Markierung würde ich noch vorher machen. Ist ja kein Aufwand.

Falls es doch die Zugeinsteller sein sollten, was haste gemacht, Schraubensicherung ran, nur ausgetauscht, oder ganz andere (anderes Fabrikat).

Bei mir waren irgendwelche "Inline Adjuster" von Jagwire die Verursacher: http://www.jagwireusa.com/img/products/lg/ZRG217S.jpg (oder so ähnlich)

Ich habe sie dann durch sowas ersetzt: http://www.jagwireusa.com/img/products/lg/BSA035.jpg

Die sind aber auch nicht so der Hit. Die Rastererung musste ich etwas nachschleifen, weil sie zu schwach war.
 
AW: DURA-ACE 78 Serie problem

oh ja, das könnte es natürlich sein.
Habe nen Storck Fascenario 0.7.
Und die Dinger lassen sich schon einigermassen leicht verdrehen. Zudem ist der Rahmen sehr hart und die erschütterungen tun das übrige.

Wehre dann aber ein Storckproblem..

hier mal meine:
data_parts144.jpg
 
AW: DURA-ACE 78 Serie problem

hi,

na irgend wie sehen die ganz genau so aus. Nur eben die Verstellung aus Carbon bei mir.
Da wird sich nicht viel ändern.
Wenns das sein sollte, muß ichs mal raus nehmen und mal begutachten, vielleicht kann man ja was selber basteln.....
 
Zurück
Oben Unten