• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dura ace verwirrung

nepumuck

Neuer Benutzer
hallo allerseits

ich besitze eine altes puch rennrad komplett dura ace und so soll es auch möglichst bleiben!
leider habe ich nicht viel kapital zur verfügung.
nun zum eigentlichen problem: die gruppe ist ca 25 jahre alt, die nabe hinten ist eine der ersten kassetten. montiert ist eine 6 fach kasette leider gefällt mir die abstufung überhaupt nicht 15-28. ich hätte gerne eine alte dura ace kassette bei der das letzte rizel aufgeschraubt wird undzwar ind der abstufung 11 oder 12 bis max 26! wo bekomme ich die her? hat jemand von euch villeicht sowas? dazu kommt noch das ich keine 6fach sondern 7 oder 8fach fahren möchte!
ist es möglich eine neue dura ace 9fach nabe auf 126 mm unzubauen?
wenn ihr günstig wann alten oder auch neuen dura ace kasetten und naben habt bietet bitte alles an!
ich schreibe jedoch nicht beim an und verkauf weil ich erstmal etwas technischen rat von euch benötige!
gruß

AW: dura ace verwirrung

In der Regel bekommst Du eine moderne Nabe mit 130 mm auch in den Hinterbau rein. Damit kannst Du dann 8-, 9- oder sogar 10-fach fahren.
Ich belasse es bei 8-fach, das reicht mir dick, und die Ketten und Zahnraeder halten laenger.
Dein neues Hinterrad muss aber nicht unbedingt Dura Ace sein, diese Gruppe ist naemlich sauteuer, weil Spitzenklasse.
Naben sind fast alle silber, kein Mensch kann erkennen ob das DA oder Tiagra ist, es sei denn er sieht sich das aus unmittelbarer Naehe an :)

LG ... Wolfi ;)

hallo allerseits

ich besitze eine altes puch rennrad komplett dura ace und so soll es auch möglichst bleiben!
leider habe ich nicht viel kapital zur verfügung.
nun zum eigentlichen problem: die gruppe ist ca 25 jahre alt, die nabe hinten ist eine der ersten kassetten. montiert ist eine 6 fach kasette leider gefällt mir die abstufung überhaupt nicht 15-28. ich hätte gerne eine alte dura ace kassette bei der das letzte rizel aufgeschraubt wird undzwar ind der abstufung 11 oder 12 bis max 26! wo bekomme ich die her? hat jemand von euch villeicht sowas? dazu kommt noch das ich keine 6fach sondern 7 oder 8fach fahren möchte!
ist es möglich eine neue dura ace 9fach nabe auf 126 mm unzubauen?
wenn ihr günstig wann alten oder auch neuen dura ace kasetten und naben habt bietet bitte alles an!
ich schreibe jedoch nicht beim an und verkauf weil ich erstmal etwas technischen rat von euch benötige!
gruß
Ich gehe davon aus das es sich um Uniglide-Ritzel handelt.
Ein 13er Abschlussritzel zum Schrauben könnte ich entbehren.
Gruss von Jan

13er hört sich schonmal nicht schlecht an! jedenfalls viel besser als diese scheußliche 15er! und ja es ist uniglide!
dura ace sollte es schon sein fürs gute gewissen! es sind über die jahre auch ein paar andere teile ausgetauscht worden immer durch dura ace ersatzteile...nun solange gehört mir das rad nich aber ich will den edlen charakter erhalten:)

Zurück
Oben Unten