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Hätte eigentlich Mein statt Ein heißen sollen, der erste Buchstabe ging verloren.Du meinst 40Jahre
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I
Leergewicht: 750–805 kg
https://www.finanzen.net/nachricht/...dezember-fertigung-von-e-lkw-startet-10600100
Vorstandsmitglied Karin Rådström sagte, die Produktion solle zunächst langsam hochgefahren werden. Der Schwer-Lkw sei mit rund 300 000 Euro etwa drei Mal so teuer wie ein herkömmlicher mit Verbrennermotor
na ob eine Batterie für LKWs die Lösung ist
da werden die Transportkosten wohl kräftig steigen
Bis auf die Getriebe ein tolles Auto wie ich finde. Leider ist bei so alten Autos meist Rost ein zu großes Thema.Hätte eigentlich Mein statt Ein heißen sollen, der erste Buchstabe ging verloren.
Meinen Golf 3 habe ich noch zum Zeitpunkt der Jahrtausendwende gefahren. Dieser hatte ein eingetragenes Leergewicht von ganz knapp unter einer Tonne.
Der Golf2 hat doch schon nicht mehr gerostet.Bis auf die Getriebe ein tolles Auto wie ich finde. Leider ist bei so alten Autos meist Rost ein zu großes Thema.
Ich habe mich schon lange damit abgefunden, als Muskelradler einer Minderheit anzugehören - egal welche Form der Lenker hat. Beim RR ist das zwar noch nicht so, aber die Erfahrungen damit nehmen zu. Was soll's? Ich muss mich ja nicht mit anderen vergleichen. "Alles Unglück kommt aus dem Vergleichen."Ich Wette der Marktanteil ist in zwei Jahren über 50%.
Ich fahre fast täglich Bahn (und Rad) und kann im Zug gut arbeiten und Zeit sparen. 30 min. auf der Hinfahrt, 30 min. auf der Heimfahrt = eine Stunde weniger im Büro. (Ja, Chef macht das mit.)Und in wie vielen ÖPNV kannste das tatsächlich machen?
Der Golf2 hat doch schon nicht mehr gerostet.
Sicher kein Problemkind, aber nach über 20 Jahren rostet so ziemlich jedes Auto, trotz verzinkter Karosserie.Der Golf2 hat doch schon nicht mehr gerostet.
Ich hab mir die neue Version bestellt - 500 e " La Prima ".
Leergewicht: | 1255–1405 kg |
Leergewicht: | 680[1] kg -----700[1] kg |
Hat es jemals ein nicht-Sportwagen schneller in den Klassikerstatus geschafft als der A2?...jo, den hab ich auch im Bestand und einen NSU TT mit 660kg Leergewicht, sowie einen Fiat Cinqucento mit 710kg und einen Audi A2 mit 895kg.
Das vielfältigste kleine Auto, dass ich je gefahren bin.
Wollte ich gerade schreiben: ich fand den A2 schon immer (naja, seit '99 ) herausragend, als tragisches Premiumprodukt in einem Marktsegment das keine Premiumprodukte kauft (nicht-übermotorisierte Kleinwagen, der BMW Mini hingegen läuft ja denkbar gut), und dachte mir nur gerade “für mich wäre der aber leider nichts da mein Einsatzszenario für ein Auto eigentlich immer mindestens ein Rad hinten drin hat“. Und habe das mit der Rückbank tatsächlich erst jetzt gesehen, fast 20 Jahre nach ProdukteinstellungDas vielfältigste kleine Auto, dass ich je gefahren bin.
Da passten hinten sehr gut Fahrräder rein dank der rausnehmbaren asymetrischen Hintersitze.
Masse | 1295 kg | 2108 kg | 2391 kg | 1847 kg |
Poids à vide | 1 920 à 2 170 kg |
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guter PreisIch hab mir die neue Version bestellt - 500 e " La Prima ".
Hier in der Schweiz verhält sich das mit den Preisen von Natur aus anders. Die Schweiz hat auch keine eigene Autoindustrie mit Lobbyisten und deren Zugang zur Politik. Daher auch keine Bafa Prämie oder sonstige Vergünstigungen.