SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Oha, man lernt nie aus - noch NIE gesehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Das ist der Punkt. Der Doppelhebel scheint mega mega selten zu sein ähnlich wie der passende Umwerfer, den @Anma1975 als Fragment ja schon hat. Da wird man wohl eher mal über einen Altenburger Vorbau stolpern, der m.E. auch kaum auftaucht.Oha, man lernt nie aus - noch NIE gesehen
Bezieht sich das tatsächlich auf die Typ 1 (S/O bzw. Weltmeister)-Schaltung? 1963 wäre tendenziell ja eher die Champion. Kann ich auf der Zeichnung im Katalog nicht erkennen. Wobei ich auch noch nie Lenkerendschalter von Altenburger gesehen habe.Wie wäre es mit Altenburger Lenkerendschaltern…. scheint es auch gegeben zu haben (Schruba Prospekt 1963)
(Ich liebe diese alten Schruba Prospekte. Man lernt nie aus. Hab zB auch nicht gewusst, dass es die Normandy Hochflanschnaben 1963 auch schon gab.)
Der Rennkenker dürfte eindeutig seinBezieht sich das tatsächlich auf die Typ 1 (S/O bzw. Weltmeister)-Schaltung? 1963 wäre tendenziell ja eher die Champion. Kann ich auf der Zeichnung im Katalog nicht erkennen. Wobei ich auch noch nie Lenkerendschalter von Altenburger gesehen kann.
Der Knaller! Vielen Dank für den Scan. Sehr hilfreich! Katalog brauche ich auch mal. Gibt es vermutlich nicht digitalisiert oder?Der Rennkenker dürfte eindeutig sein
Danke, jetzt habe ich die nächste unlösbare AufgabeWie wäre es mit Altenburger Lenkerendschaltern…. scheint es auch gegeben zu haben (Schruba Prospekt 1963)
(Ich liebe diese alten Schruba Prospekte. Man lernt nie aus. Hab zB auch nicht gewusst, dass es die Normandy Hochflanschnaben 1963 auch schon gab.)
Immerhin haste die originalen Klammern.Der Knaller! Vielen Dank für den Scan. Sehr hilfreich! Katalog brauche ich auch mal. Gibt es vermutlich nicht digitalisiert oder?
Hier zwei Fotos meiner beiden Akteure:
Anhang anzeigen 1527288Anhang anzeigen 1527289
Ich auch nicht. Aber das Prospekt oben scheint eindeutig.Wie sehen die Lenkerendschalthebel aus? Von Altenburger? Noch nie nimmer nicht gesehen