• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Tube App legt Di2 lahm

R38

Aktives Mitglied
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich meine Dura Ace Di2 mit der E-Tube App am Handy verbinde dann funktioniert die Schaltung nicht mehr. Ich muss dann die Sattelstütze ausbauen und die Stecker vom Akku ziehen. Nach dem einstecken funktioniert das Ganze wieder. Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht auch eine Lösung dafür. Danke im voraus!

Ganz dumme frage, hast du in der App anschliessend auf Disconnect geklickt? Erst dann wechselt meine Ultegra (neue 12x) vom Wartungsmodus wieder in den normalen Modus und blinkt zur bestätigung grün/blau oder so.

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich meine Dura Ace Di2 mit der E-Tube App am Handy verbinde dann funktioniert die Schaltung nicht mehr. Ich muss dann die Sattelstütze ausbauen und die Stecker vom Akku ziehen. Nach dem einstecken funktioniert das Ganze wieder. Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht auch eine Lösung dafür. Danke im voraus!
Das ist auch so der Fall wenn du über Kabel im Einstellmodus bist. Erst nach korrekten beenden kannst wieder normal Schalten.

Anhänge

• di2.png
    di2.png
    183,7 KB · Aufrufe: 119
hast du in der App anschliessend auf Disconnect geklickt? Erst dann wechselt meine Ultegra (neue 12x) vom Wartungsmodus wieder in den normalen Modus und blinkt zur bestätigung grün/blau oder so.

Wenn ich im Wartungsmodus eine Weile inaktiv bin, wird die Verbindung automatisch abgebrochen, aber auch wenn ich die App ohne vorheriges manuelles disconnecten beende. Ich würde daher auch mal schauen, ob die App und die Di2 Komponenten auf dem aktuellsten Soft-/Firmwarestand sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten