• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Vista SL - 2007 oder 2006??

• Ersteller Ersteller Oceansize
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oceansize

Sers liebe Anhänger des gepflegten Zweiradsports

Ich hätte mal eine Frage zu den Easton Vista SL, hab zwar schon alle möglichen Freds durchgesucht, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden...

Ich möchte mein Cube Attempt von Mavic CXP-22 Felgen auf einen Systemlaufrad-Satz umrüsten. Nach ewigem Hin- und Her-Überlegen zwischen den Fulcrum Racing 3 und den Easton Vista SL hab ich mich jetzt für letztere entschieden.

Nun hätt ich zwei Fragen: Die 2006er SL gibt's z.B. bei H&S schon für 170 Kröten, die 2007er kosten in den bekannten Online-Stores zwischen EUR 300 und EUR 330. Ist es jetzt sinnvoll, sich die 2007er zu holen, oder soll ich eher das Vorjahres-Modell nehmen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden, ausser den paar Gramm Gewicht?

Dann hab ich hier http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=307_195&products_id=2036
die 2007er für EUR 289 gefunden - das wären vierzig Kröten weniger als in den meisten anderen Shops. Könnte's sein, dass das vllt. doch noch die 2006er sind? Ich würd mich tierisch in den Allerwertesten beissen, wenn ich die da bestellen würd und dann stellt es sich raus, dass ich die bei H&S für nen Hunderter weniger bekommen hätte.

Vllt kann mich jemand aufklären...

Thx schon mal für Eure Antworten.

AW: Easton Vista SL - 2007 oder 2006??

Servus,

guck dich mal hier um.

Die 2006er Vista sind in Schwarz/Weiss wie auf dem Bild zu sehen,die würden ideal passen.Ich war heute mal wieder seit langem beim Händler zum quatschen,und da hab ich des öfteren auf ein Bike geguckt,und das hatte die gleichen Laufräder drauf!
Ich hab jetzt zwar auch kurz gesucht,weil ich mir nicht sicher war obs die Vista waren. :lol:

Gruß Bernd

Ps: Die 2006er heissen nur Vista,und die 2007er Vista SL.

Sorry, aber damit kann ich leider gar nix anfangen, und beantwortet auch meine Fragestellung irgendwie nicht...:(

Die Schwarz-Weissen sind die normalen Vista by the way, nicht die Vista SL...die sind auch in der 2006er Version schon Schwarz-Rot...

Ps: Die 2006er heissen nur Vista,und die 2007er Vista SL.

Das stimmt nicht ganz. Es gab auch 2006 schon Vista und Vista SL. Die kannst Du sogar bei Deinem Link sehen. Das sind beides die 2006er Versionen.

Das 2006er Vista SL wiegt lt. Easton 1.720g und das aktuelle 2007er 1.690g.

Zurück