• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Echt kundenorientiert, dieser "Retro- Bike" Laden ..

"Preis mir mitteilen und wenn es passt,bekommst du eine Antwort von mir.
Bitte,
keine blöden Fragen"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hen-50-jahre-dura-ace-neu-/481921560-217-6831

Ich hab dieses Rad von denen. Konnte ich zu nem guten Kurs erwerben. Dert Typ war äusserst nett. Seine Frau, auf deren Namen die Firma wohl läuft, kenne ich nicht. Von hochwertigen Rennrad-Klassikern haben die glaubich nicht so viel Ahnung. Die dealen hauptsächlich mit einfacheren 'Gebrauchsrädern'.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese Freier auch wie die Pest wenn dann kommt:
"Was ist der letzte Preis? oder Wo liegt die Schmerzgrenze.?"
Nix zu Sache fragen nur nach dem Preis.
Geh mal zum Tätowierer und und frag als erstes " Was kostet tätowieren?" Am Besten noch bevor man einen der Tageszeit angemessenen Gruß entbietet.
Wenn ich Lust und Laune habe bekommen die Frager von mir blöde Antwoten:
Freier:
"
Hallo,

ich möchte Sie fragen was preislich machbar (Schmerzgrenze;-) ist???

Gruß

Peter "

Ich:
"
hallo peter,
das ist ja eine frage wie auf dem orientalischen markt...ich nenne meinen mindest preis und ab da wird dann angefangen zu verhandeln....
das angebot ist keine 2 stunden alt, ich kann also locker noch abwarten was da kommt.
gegenfrage: was ist der rahmen ihnen denn wert?
dazu wäre es gut zu wissen ob versand oder abholung vor ort.
beste grüße
holger"

Freier:
"Dann verstehe ich nicht - der Rahmen steht doch als VB drin. Dann kann man doch mal höflich anfragen."

Ich:
"
ja da steht vb drin und es ist auch nicht unhöflich angekommen. aber bei der frage nach dem geringsten preis kommt es immer so an als geht es darum den verkäufer auszuquetschen wie eine zitrone. und die freude am kaufgegenstand drück sich nur noch darin aus auch nicht einen cent mehr gezahlt zu haben als der verkäufer bereit gewesen wäre ruter zugehen oder noch besser noch weniger. dann hat man einen sieg davon getragen.
natürlich will der verkäufer möglichst viel haben und der käufer möglichst wenig zahlen, aber man kann die kirche doch mal im dorfe lassen....
godene gebrauchtwaren regel:
der verkäufer sagt den ersten preis, denn alles was der käufer bitete ist zu wenig.
silberne regel:
der 2. preis kommt vom mögl. käufer.
ist es so schwer einfach mal zu schreiben der rahmen wäre mir summe x wert und sich dann nicht von zweifeln die freude am neuen stück zu verderben zu lassen ob man den rahmen nicht noch 10€ günstiger hätte haben können?"

Hehe... ich hab mal für meine Eltern über KA ne alte Kutsche verkauft.
Absoluter Festpreis, stand auch zig ma in der Anzeige drin.

Eine ziemlich penetrante Interessentin, kam ständig mit niedrigeren Preisvorschlägen (keine unverschämten!).
Ich hab ihr immer wieder geschrieben, dass es ein Festpreisangebot ist und sie das Ding zu dem Preis bekommt oder es eben lässt.
Das wären doch aber die KA, da muss man doch handeln... wenigstens 5€... das Ding hat 4-stellig gekostet.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es gern 1€ günstiger machen kann
Ihre Antwort: Super, dann nehmen wir die Kutsche...
Ich fands echt bissl lustig im Nachgang, aber ihr ging es wahrsch auch nur darum, als Sieger aus der Verhandlung zu gehen und n gutes Gefühl zu haben.
Meine Eltern wären im Preis auch weiter runter gegangen, aber die hatten keinen Verkaufszwang und mir gings einfach nur aufn Keks, dass bei nem Festpreisangebot trotzdem noch gehandelt wird.

Es ist immer wieder das gleiche. Es wird um jeden Cent gefeilscht und der Verkäufer ausgequetsch. Selbstverständlich nicht von allen aus dem Forum. Das muss nicht sein und so macht verkaufen kein Spass. Also liebe Leute Leben und leben lassen. Es soll für beide eine win-win-Situation sein.

Ich finds in Ordnung.
Ich hab auch schon die unverschämtesten Anfragen bekommen in den KA.
Ich denke wenn es halbwegs passt, wird er sich schon melden.
Aber ich will garnicht wissen wieviele bei ihm 5€ Anfragen stellen.

Hab letztens DA STIs verkauft.
> Ein Interessent sagte, er würde diese für 35€ inkl. Versand nehmen.
Ich hab ihn gefragt, wie er auf den Preis kommt, wenn in meinem Festpreisangebot was anderes steht.
> Seine Antwort: Angebot und Nachfrage
Ich fragte wo er denn solche Angebote finde.
> eBay ist voll von günstigen STIs.
Ich hab ihn gefragt warum er da keine kaufe.
> Habe er dann noch gemacht. Neuwertige für 45€ inkl. ... :rolleyes::crash:

Ich finde generell diese "VB" Angebote ohne Preisangabe in den Kleinanzeigen völlig daneben.
Die fordern ja geradezu heraus aus Sicht des Verkäufers unmoralische Angebote zu bekommen
Ich denke wer etwas verkaufen will , der sollte auch wissen (oder sich entsprechend informieren)
was er dafür haben will, ansonsten soll er eine Auktion in Ebay einstellen und warten was passiert...

Und - egal was ein potentieller Käufer bietet - (erst recht wenn gar kein Verkaufspreis genannt ist ) zu einer
Antwort (egal wie sie ausfällt) sollte sich ein Verkäufer immer durchringen...

Ich finde generell diese "VB" Angebote ohne Preisangabe in den Kleinanzeigen völlig daneben.
Die fordern ja geradezu heraus aus Sicht des Verkäufers unmoralische Angebote zu bekommen
Ich denke wer etwas verkaufen will , der sollte auch wissen (oder sich entsprechend informieren)
was er dafür haben will, ansonsten soll er eine Auktion in Ebay einstellen und warten was passiert...

Und - egal was ein potentieller Käufer bietet - (erst recht wenn gar kein Verkaufspreis genannt ist ) zu einer
Antwort (egal wie sie ausfällt) sollte sich ein Verkäufer immer durchringen...

Ich finde die goldene und silberne Regel von byf sehr passend!

Wenn man aber die x-te Anfrage mit: was ist letzte Preis? oder: kann ich den Artikel für 20% ihres aufgerufenen Preises haben...
dann bekommen die natürlich keine Antwort mehr.
Irgendwann reichts halt mal.

man kann solche Anfragen eh nicht verhindern.
Ob ich ein Produkt für 500EUR oder das gleiche für 100EUR reinstelle, trotzdem kommen die Leute und fragen "nach dem besten Preis".
Warum sich also ärgern?!

Bei ebay & co. am besten das Produkt 20% teurer als den eigenen "Wunsch Preis" einstellen um später Spielraum zum handeln zu haben und trotzdem sein "Wunschpreis" zu bekommen. Vorteil ist, der Käufer hat ein positives Erlebnis beim runterhandeln und freut sich ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.

Generell gilt: Unverschämte/fordernde/unhöfliche Anfragen ignorieren.
Wer keine drei Sätze höflich und ohne Anrede geradeaus schreiben kann, der hat eh keine Chance auf Antwort!
Ganz einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Rad von denen. Konnte ich zu nem guten Kurs erwerben. Dert Typ war äusserst nett. Seine Frau, auf deren Namen die Firma wohl läuft, kenne ich nicht. Von hochwertigen Rennrad-Klassikern haben die glaubich nicht so viel Ahnung. Die dealen hauptsächlich mit einfacheren 'Gebrauchsrädern'.

Ist das der Eibacher - Steiner Wiesengrund?

man kann solche Anfragen eh nicht verhindern.
Ob ich ein Produkt für 500EUR oder das gleiche für 100EUR reinstelle, trotzdem kommen die Leute und fragen "nach dem besten Preis".
Warum sich also ärgern?! ...
Weil soetwas Zeit frißt.
Wobei die mail-Anfragen ja notfalls unbeantwortet bleiben können.
Wenn Du einen Laden hast, wo die Leute einfach zur Tür hineinkommen, sieht das schon anders aus.
Gerade eben wieder so einen Vogel gehabt:
Er: "Was kostet das blaue Koga Miyata da draußen?"
Ich: "Unverkäuflich, weil meines."
Er: "Ach, bei ebay Kleinanzeigen sieht man die ja sowieso öfter... ."
Alles klar. Ein blaues Koga Miyata Fullpro FP aus 1982 mit Dura Ace 7402 im Zustand 2+...
findet man ja sowieso dauernd bei ebay....und dann noch so billig... .:rolleyes:
Was wollen solche Banausen mit so einem Rad ? Da kann man dann schon mal genervt sein.

Wenn Du einen Laden hast, wo die Leute einfach zur Tür hineinkommen, sieht das schon anders aus.
Gerade eben wieder so einen Vogel gehabt:
Da kann man dann schon mal genervt sein.

Das glaub ich Dir gern. Diese Taktik bezog sich eher auf meine ebay Erfahrungen.
Wenn ich solche Anfragen täglich Aug' in Aug' hätte, dann wär ich wahrscheinlich schneller auf 180 als das HB-Männchen. :mad:

Wobei man für sich überlegen sollte ob es Sinn macht, sich über Sachen zu ärgern die man eh nicht beeinflussen/ändern kann.

Ich rufe diese " Isch-geb-dir-xx-Euro-Leute",- gerne telefonisch zurück und frage sie nach dem Grund, wieso ich micht mit bspw. nur 10% des von mir aufgerufenen Preises zufrieden geben sollte. Dann fangen sie meistens das Stottern an! Im Schreiben sind viele Leute groß....
Was auch immer gut kommt bei Ebay-Kleinanzeigen, schauen ob der Anbieter auch was verkauft und ebenso einen dreisten Preis bieten. Oft gebe ich dann die selbe freche Antwort vom Anbieter an mich, als Antwort auf die dreiste-Preisfragerei von ihnen. Fühlen sich viele ertappt.... ;)

Naja, blaue Koga gibts da öfter, warum deins denn besser sein sollte als jedes andere und daher teurer, versteht doch eh keiner. Dumm nur, dass im Gegenzug jeder versucht seinen Kellerschatz für 1000€ zu verkaufen, nur weil neulich ein Rennrad mit der gleichen Farbe auch so viel gebracht hat.

mal was neueres...
$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/Pegoretti-Du...948849?hash=item33b84653f1:g:3WAAAOSwie5XTHkl