I3lizzaI2D
Lauch-Spotter
Es geht nicht um axiale Bewegung, sondern um nicht vorhandene Rollreibung bei einem Walzen (Rollen)lager in axialer BelastungsrichtungHast du in den Lagern so viel Spiel, dass axiale Bewegung möglich ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht nicht um axiale Bewegung, sondern um nicht vorhandene Rollreibung bei einem Walzen (Rollen)lager in axialer BelastungsrichtungHast du in den Lagern so viel Spiel, dass axiale Bewegung möglich ist?
Hast du in den Lagern so viel Spiel, dass axiale Bewegung möglich ist?
Das mit Sicherheit nicht und ich möchte auch nicht in die Diskussion einsteigen, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber es hat sich ja schon öfter gezeigt, dass so manche "Innovation" sich nach 5 Jahren (oder schon viel früher) wieder relativiert hat, weil sie keinen nachhaltigen Vorteil brachte und somit wieder eingestampft wurde. Das jetzt nicht auf die Lager bezogen, vor allem weil es hier nicht um Innovationen geht, nur ein Hinweis darauf, dass auch die tollen Ingenieure nicht immer wissen, was sie da so entwerfen.Ich finde es immer toll, wie einige denken, dass die Ingenieure der letzten 100 Jahre alle zu doof waren um ein gutes Laufrad zu bauen.
Hä?Es geht nicht um axiale Bewegung, sondern um nicht vorhandene Rollreibung bei einem Walzen (Rollen)lager in axialer Belastungsrichtung
Meinst du damit leichter? Weil das eigentlich kein Vorteil ist (solange das "schwerer drehende" Lager nicht hin ist)....merke ich einfach das ne Vierkantkurbel besser dreht.
Nee, ich hab wirklich nicht verstanden, was er meint....du schreibst dich technisch gerade um Kopf und Kragen.
Du kannst den Worten von @I3lizzaI2D inhaltlich glauben schenken.
Axiale Kräfte treten bei jedem Rad im Betrieb auf und diese kann ein Radial-Rollenlager nicht aufnehmen.
Ja, wenn du nur geradeaus und ohne sonstige seitliche (axiale) Belastung fahren würdest
Was genau? Dass ne Einzig Krücke wie ein Colnago angespriesen wird? Ist ja nicht das erste mal.Wir wussten alle, der Tag würde kommen und jetzt ist es soweit.
Aber dieser "Messeaufbau" ist doch mal ganz besonders schick.Was genau? Dass ne Einzig Krücke wie ein Colnago angespriesen wird? Ist ja nicht das erste mal.