• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ebenfalls Kaufberatung..

J

Jutu

Hi erstmal,

ich bin neu hier, bin ein Überläufer vom mtb-news Forum. Ich denke nämlich seit einer weile über den Kauf eines Rennrades nach. (bis 1000 Euro) Ich werde damit keine Rennen fahren, aber gelegentlich an Touren teilnehmen und es häufig zu spontanen Fahrten am Niederrhein benutzen.

Gestern habe ich mich in Krefeld, wo ich wohne, nach Angeboten umgesehen. Positiv sind mir 2 Bulls Räder aufgefallen:

-600 Carbon, allerdings umgebaut auf 105er Ausstattung, daher 999 Euro
-600 Race, komplett Ultegra.

In Sachen Ausstattung bin ich mit den Rädern sehr zufrieden. Allerdings habe ich hier davon gelesen, dass die Bulls Rahmen nicht zu empfehlen seinen. Meine Frage ist jetzt,

1) ob die Rahmen "nur" etwas schwerer als die der Konkurenz sind,
2) oder ob sie auch sonst schlecht verarbeitet sind.

Denn sollten sie gut verarbeitet aber etwas schwerer sein, dann würde ich mich dennoch für ein Bulls entscheiden. Denn für ein Giant oder Trek zB gebe ich 1000 Euro aus, und habe nur einen Mix aus 105er und Tiagra Komponenten. Bei Bulls habe ich komplett Ultegra..

Vielen Dank schonmal, Gruß Justus

Hi Justus,

irgendwie habe ich einen Vorbehalt gegen Bulls, kann das aber nicht begründen, vielleicht weil's ZEG ist. Habe zuletzt einen Prospekt von Bulls gesehen, die Dinger sehen nicht schlecht aus. Das Race hat halt nur ne Alu-Gabel, der Komfort soll (bin noch nie ne Alugalbe gefahren) bei Carbon besser sein. Das Gewicht von den Rahmen habe ich nicht gefunden, sollen aber wohl wirklich etwas schwerer sein (da geht es vielleicht um 300g, wenn überhaupt). Wenn die Räder passen und gefallen, würde ich das Carbon nehmen. Für deine Zwecke reicht eine 105 77x aus.
Andererseits gibt es für den Preis jede Menge Räder aus dem Versand, lies einfach mal den einen oder anderen Fred weiter unten, das ist alles drin.

Waren die Bulls Einzelstücke, oder gab es die auch in 50 oder 52, wie heißt der Händler, komme auch aus der Nähe und suche für eine Kollegin mit.

Volker

Hallo Volker,

die Räder habe ich beim Händler Rückenwind, Dreikönigenstrasse 31 in Krefeld gesehn. Das ist ein ziemlicher großer Laden. Das Carbonrad ist leider ein Einzelstück (in dieser mit 105 aufgebauten version), andere Bulls Räder sind aber in allen Größen zu bekommen. Ansonsten habe ich dort auch noch Giant, Le Monde und andere Hersteller gesehn.

Ein weiterer Händler mit interessanten Angeboten ist Cycletec auf der Moerserstr. 80. Dort gab es zB ein komplett mit 105 aufgebautes Rad für 800 Euro. Nur der Rahmen hat mich etwas gestört, der Händler hat was von Kinesis (?!) gesagt, er war aber ohne aufkleber.

PS: es kann sein dass die Hausnummer von Rückenwind nicht mehr stimmt, die sind ein paar häuser weitergezogen. die strasse stimmt aber.

Gruß Justus

Zurück