• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigenes Profi-Team für Deutschland aufmachen?

Eigenes Profiteam gründen?

• Ja, gute Idee!

Stimmen: 14 28,6%
  • Keine Ahnung, müsste man genauer prüfen!

Stimmen: 9 18,4%
  • Schwachsinn, das kann nie klappen!

Stimmen: 26 53,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
AW: Eigenes Profi-Team für Deutschland aufmachen?

Wo also können dann Nachwuchsfahrer ohne Doping überhaupt was werden? Über diese Schiene bin ich ja überhaupt auf die Idee mit dem Team gekommen.

Ich denke mal, daß ein Nachwuchsfahrer automatisch zum Doping kommt.
Wie wollt ihr entscheiden, wer bei dem Team mitfahren darf und wer nicht? Also stellt euch vor ihr habt 20 Bewerber und 8 freie Plätze. Wen würdet ihr da nehmen? Ich denke mal, daß ihr die 8 nehmen würdet, die die besten Leistungen bringen. Und schon sind wir wieder beim Doping, denn alle werden versuchen unter die ersten 8 zu kommen. Schließlich lockt das Geld.

So banal ist das.

Ich komme nicht darum festzustellen, dass so viel Naivität wie hier zum Ausdruck kommt, beinahe bestraft gehört.
Glaubt einer wirklich im Ernst, dass er damit Doping vehindert? Es sind sicher nicht die Sponsoren, welche zum Doping aufrufen. Das Umfeld im Sport/Radsport ist in erster Linie das Problem.
Man sollte dringendst bei den Jungen anfangen die Voraussetzungen zu schaffen, dass garantiert werden kann, dass sie gar nicht zu Mitteln greifen. Mit Hilfe von Blutbildern, als Datenbank, wäre da vielleicht eine Möglichkeit. Doch werden da sicher gleich wieder Datenschützer auf den Plan gerufen. Doping ist nicht das Problem das Profiradsportes, sondern des Sportes ganz allgemein.
Wer auch immer ein Team auf die Beine stellen will, mit den besten Absichten, wird früher oder später mit dem Problem konfrontiert.
Gümmeler

hehe lustig hier :D und ich mache dann für euch das Marketing/PR und die Sponsorensuche :D

Ich brauche einen Materialsponsor...also Angebote bitte per PN!

Ich brauche einen Materialsponsor...also Angebote bitte per PN!

Na gut, und wie können wir Doping ausschließen? :D

Ich denke mal, daß ein Nachwuchsfahrer automatisch zum Doping kommt.
Wie wollt ihr entscheiden, wer bei dem Team mitfahren darf und wer nicht? Also stellt euch vor ihr habt 20 Bewerber und 8 freie Plätze. Wen würdet ihr da nehmen? Ich denke mal, daß ihr die 8 nehmen würdet, die die besten Leistungen bringen. Und schon sind wir wieder beim Doping, denn alle werden versuchen unter die ersten 8 zu kommen. Schließlich lockt das Geld.

Nach der Logik müssen alle Sportler dopen. Denn wenn ich 8 Schwimmer auswähle, aber 20 habe, wer darf...
Ersetze Schwimmer durch x Element aus [Fussballer, Boxer, Ruderer, Skifahrer...]
q.e.d.

Tja, wenn ich mir die Umfrageergebnisse so ansehe, sind die Realisten gegenüber den Utopisten klar in der Überzahl. :o

Trotzdem dank an alle, die mitgemacht haben... :)

Nach der Logik müssen alle Sportler dopen. Denn wenn ich 8 Schwimmer auswähle, aber 20 habe, wer darf...
Ersetze Schwimmer durch x Element aus [Fussballer, Boxer, Ruderer, Skifahrer...]
q.e.d.

Na, in der Leichtathletik siehst du es, da gibt es ja auch ordentliche Doping Probleme.

Fußballer müssen halt noch mehr können als nur stur laufen. Wenn die sich richtig zudrönen, können die den Ball nicht mehr zielsicher spielen. Da bringt das dann nicht. Will sagen: Ein ungedopter Fußballer hat gegen einen gedopten Fußballer eine gute Chance den Zweikampf zu gewinnen. Aber beim Radsport (oder auch beim Biathlon, siehe letzte olympische Winterspiele), wo es ausschließlich auf stupide Ausdauerleistung ankommt, kann man sich zudröhnen. Mit Alkohol im Blut kann man ja bis zu einem gewissen Grad auch noch auf'm Rad fahren ohne runterzufallen.

Hmm, also ich bewerb mich dann gleich mal als Sportlicher Leiter :D

Nur mal soviel, der neue Teambus von Gerolsteiner zum Beispiel hat knapp 3 Millionen gekostet.. ;)

ich finde es eine gute idee,bin zwar schweiuzer aber es ist halt nicht so einfach in ein pro tour team zukommen , wenn man nich in kasastan oders o wohnt ;)

Ich träum ja auch mal gern...
Ds funktioniert nicht mal wenn es den gesamten Profisport ab sofort nicht mehr gäbe. Im Augenblick haben die Top Teams so um die 10 Mio(MILLIONEN !!) Euro. Abgesehen davon ist das organisatorisch der absolute Hammer. Ist leider nicht wie bei einer Computersimulation wo man nur ein paar Knöpfe drückt und die Tour gewinnt. Ich würde meinen Job dafür nicht riskieren, denn das müsstest du weil du SEHR viel Zeit brauchst.
Aber wenn du es versuchst wünsch ich Dir alles gute und das mein ich nicht ironisch.

Wenn ihr was gutes für den Radsport tun wollt, dann kümmert euch nicht um ein Profi-Team, sondern um den Nachwuchs. Vereine die Hilfe (personeller und finanzieller Natur) benötigen gibts genügend.

Ansonsten: lustiger Thread

Zurück