• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine "blöde" Frage ...

loran2212

Neuer Benutzer
auch wenn es die wohl nicht gibt.

Habe per Kleinanzeige ein RR für mich gefunden und mit dem Verkäufer abgemacht, das ich es am kommenden Sonntag abholen komme.

Das Problem, das Rad steht 330 km von hier weg und ich kann nur mit dem Mitsubishi Colt meiner Freundin hinfahren. ( in meinem A4 Limo lässt sich die Rücksitzbank nicht umlegen ):mad:

Bekomm ich das Rad, nach Demontage der beiden LR in das Auto rein ??? Beim Colt kann ich die Rückbank umlegen :jumping:

Wäre echt klasse wenn jemand wüsste ob das wohl passen könnte !!!

loran

ja.
da bin ich mir ziemlich sicher.
wir sind schon in einem alten golf zu einem rennen gefahren.
ausserdem ist mein kolleg in einem R4 zum rennen gefahren.
in einem alten astra gehts auch problemlos.

Stefan

Hi,

wenn Du die Rückbank umlegen kannst sollte das auf jedenfall klappen,da seh ich überhaupt keine Probleme.Andere transportieren ihr RR sogar im SMART!

Gruß, Bernd

Nahmd,

ich hab im Renault Megane Cabrio das Rad mit ausgebauten Laufrädern stehend auf der Rückbank transportiert. Eine alte Decke auf die Rückbank legen, ausreichend Putzlappen um den Antriebsstrang - fertig. Da der A4 wahrscheinlich breiter ist, sollte das da auch funktionieren.
Im Colt sollte es hinkommen, wenn Du Sattelstütze und Lenker abbauen kannst.

Hth,
E.:wq​

Nur zum Vergleich
Das Rennrad ist besser in einen PKW reinzubekommen als ein MTB.
Vielleicht nützt dir das was.
So klein ist der Colt ja auch nicht

gruss
Christian

aurachtaler schrieb:
Hi,

wenn Du die Rückbank umlegen kannst sollte das auf jedenfall klappen,da seh ich überhaupt keine Probleme.Andere transportieren ihr RR sogar im SMART!

Gruß, Bernd

Nicht nur ein Rad geht in meinen SMART, da gehen sogar 2 rein, man muß eben wie schon angesprochen die Laufräder ausbauen.
In einen A4 bekommzt man auch ein Rad nach Demontage der Laufräder in den Kofferraum. Ansonsten Laufräder auf die Rücksitzbank.

Grüßle

Smarter Smartfahrer
Chris

loran2212 schrieb:
Hey echt cool das in so kurzer Zeit soviele geantwortet haben :prost: , da steht wohl meinem ersten RR nichts mehr im Weg .

Als Werkzeug habe ich ein Topeak AlienII dabei, das sollte ausreichen.

Danke euch.

loran

Viel Spaß mit Deinem RR. Was ist es denn für eines ?? Oder hab ich mal wieder was überlesen ????
Übrigens, ich geh davon aus, dass DU das Werkzeug nicht brauchen wirst.

Grüßle
Chris

Ich bin schon öfters mit 2 MTB, Frau und Hund zum Zelten gefahren, alles im PKW.

Twingo ;)

Da sollte das eine RR im Colt garnicht auffallen.

Cu Danni

Es ist ein Cube Agree Race 2004 mit Centaur 2/10, fizik Arione und Campa Proton LR, im Topzustand ( wurde mir am Telefon gesagt ) und hat ca. 800 km auf den Buckel.

loran

Zurück