• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Grumpy Kiste wird geleert - ein Abbaufaden

Ein kleine Konvolut ist schonmal weg:
30er Jahre Bahnlenker mit Major Taylor Vorbau.
Bei ...531 muss ich immer an Reynolds denken.

Vorbau+Lenker.jpg
tempImageqGFIC3.png


Die Dürkopp-Naben in 36/36Loch, man beachten den schönen Öler.
Die landen wohl an einem Köthke Steher.

tempImageFpHnll.png

tempImagek1vn6l.png
tempImageg5fGBo.png


Und die Lyotard Faucheux Pedale mit 9/16"x20 Gewinde

tempImagek45w1Y.png
tempImageDoR8L4.png
 
Und so ne Kette 1" soll ja nicht im Luftleerenraum, sondern an einer adäquaten Kurbel werkeln.

Diese Magistroni Pista Kurbel ist NICHT nachverchromt, sie ist NOS und der Geschichte nach aus den 40er Jahren. Man kann kaum glauben, dass die Teile gut 80Jahre alt sind.

Ich hab später ein NOS Magistroni Nik Chrom Pista Innenlager mit BSC Gewinde umd NOS Keilachse ergattern könne, dass ebenso zum Set gehört wie ein NOS Bahnritzel für 1" mit Lockring. Das Lagergehäuse gibt's bei Bedarf dazu.
Natürlich ist das nix für's verbauen, das ist eigentlich Museums-Qualität.
Eine lose ITA Bahn-Achse in NOS ist auch da.

WhatsApp Image 2024-08-23 at 17.33.16 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-08-23 at 17.33.17 (1).jpeg
 

Anhänge

  • D182E53A-7F12-4BD0-B267-3E20CAA74ECE.jpg
    D182E53A-7F12-4BD0-B267-3E20CAA74ECE.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 3
  • 1215F212-3AD2-46CB-BBFC-616BCD390534.jpg
    1215F212-3AD2-46CB-BBFC-616BCD390534.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 3
Kürzlich angefragt, aber wegen nicht passender Baubreiten erstmal verworfen...
Vielleicht braucht die hier ja jemand. Blumfield Birmingham

tempImageZux551.png


LF 32/40L, HR Flip-Flop, ein Lockring
Baubreiten 95mm / 107mm
laufen sehr schön, Speichenlöcher sehen soweit gut aus,
sollte Originalzustandm also mit den Filzdichtungen sein.

tempImage2GBHqd.png


HF 32/40L Flip-Flop, ein Lockring
Baubreiten 94mm / 98mm
Hinten läuft die etwa rau, vorne besser, die brauchen aber beide eine bessere "Einstellung", die Staubkappen hinten und die Schrauben weichen von den LF ab, daher vermtl. nicht mehr original. Das Set hat mich auch mal deutlich weniger gekostet.

tempImageng76Pg.png


Ich hab nur ein Set Schrauben, das kommt an das Set, das zuerst geht.
Das LF Set hab ich mal aus Australien bekommen, dafür hätte ich gerne 160€
Das HF Set hab ich vorne und hinten getrennt in England gekauft, dafür hätte ich gerne 110€
 
Wow. Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine so schöne Kurbel/Kettenblatt-Kombi gesehen!

Das war das Premium Bahnmodell von Magistroni, schon vor dem Krieg. Sie ist rückseitig geflutet und für Stahl erstaunlich "leicht". Selten in dem Zustand. Ob man sowas hergeben sollte, weiß ich nicht. Ich biets halt mal an, wobei ich denke, dass es im Forum keine "öffentlich" auftrettende Personen gibt, die sowas sammeln und bezahlen wollen+können.
 
Ich hab ja noch verschiedene alte Muffen und Streben, die ich mal aus Australien (könnten von Malvern Star gewesen sein) bekommen hab und hier noch rumfliegen. Für die Hobbyrahmenbauer vielleicht?
Und einen recht heimischen Gabelkopf von Diamant oder ist es ein Paupitz? Und woran erkennt man den Unterschied so ohne Markierung????

E9D81883-603A-4F7D-9395-6CCA5B1FF936.JPG
 
Das war das Premium Bahnmodell von Magistroni, schon vor dem Krieg. Sie ist rückseitig geflutet und für Stahl erstaunlich "leicht". Selten in dem Zustand. Ob man sowas hergeben sollte, weiß ich nicht. Ich biets halt mal an, wobei ich denke, dass es im Forum keine "öffentlich" auftrettende Personen gibt, die sowas sammeln und bezahlen wollen+können.
Hab die Kurbel auch in neu mit ersatzblätter wusste nicht dass die so teuer sind 🙂. schön sind sie auf alle Fälle.
Man denke sich die hässliche falsche Verschraubung weg.
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten