Philip85
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Moin zusammen,
Ich wollte meinen Crosser von Shimano 105 (5800) 2x11 auf 1x11 umbauen. Aus optischen Gründen und aufgrund des geringen Aufpreises im Vergleich zu einem einzelnen Narrow Wide Kettenblatt, habe ich mir direkt eine Shimano GRX 600 1x11 Kurbel mit 40 Zähnen geholt. Dazu ein GRX 400 Schaltwerk, eine Kassette mit größerer Bandbreite ist noch aus China unterwegs.
Habe Kurbel und Schaltwerk heute mal montiert und die Kette locker auf das größte Ritzel gelegt, Foto anbei.
Wie ist Eure Einschätzung zur Kettenlinie? Das kann ich doch direkt wieder auseinander bauen, oder?
Muss dann wohl die GRX Kurbel wieder zurückschicken oder verkaufen und würde mir dann, auch wenn ich es optisch unschön finde, ein einzelnes Narrow Wide Kettenblatt holen. Habt ihr da einen Tipp, welches (lieferbar sollte es sein)? Dazu bräuchte ich dann ja wohl noch andere Kettenblattschrauben.
Ich hoffe, dass ich dann mit der Kettenlinie irgendwo zwischen kleinem und großen Kettenblatt der ursprünglichen 2-fach Kurbel lande.
Aber wie gesagt, würde mich über eine Einschätzung zur Kettenlinie von euch freuen.
Genervte Grüße aus Kiel
Philip
Ich wollte meinen Crosser von Shimano 105 (5800) 2x11 auf 1x11 umbauen. Aus optischen Gründen und aufgrund des geringen Aufpreises im Vergleich zu einem einzelnen Narrow Wide Kettenblatt, habe ich mir direkt eine Shimano GRX 600 1x11 Kurbel mit 40 Zähnen geholt. Dazu ein GRX 400 Schaltwerk, eine Kassette mit größerer Bandbreite ist noch aus China unterwegs.
Habe Kurbel und Schaltwerk heute mal montiert und die Kette locker auf das größte Ritzel gelegt, Foto anbei.
Wie ist Eure Einschätzung zur Kettenlinie? Das kann ich doch direkt wieder auseinander bauen, oder?
Muss dann wohl die GRX Kurbel wieder zurückschicken oder verkaufen und würde mir dann, auch wenn ich es optisch unschön finde, ein einzelnes Narrow Wide Kettenblatt holen. Habt ihr da einen Tipp, welches (lieferbar sollte es sein)? Dazu bräuchte ich dann ja wohl noch andere Kettenblattschrauben.
Ich hoffe, dass ich dann mit der Kettenlinie irgendwo zwischen kleinem und großen Kettenblatt der ursprünglichen 2-fach Kurbel lande.
Aber wie gesagt, würde mich über eine Einschätzung zur Kettenlinie von euch freuen.
Genervte Grüße aus Kiel
Philip
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