jentj
Mitglied
Heißen vielleicht deswegen Rennräder Rennräder? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pave schrieb:und was habe ich geschrieben?? wer lesen kann ist klar im Vorteil....![]()
also Conti schreibt einen Druck vor beim 28er von 6,5 bar max. 8,0 bar beim 23er 7,5 bar max. 8,5 bar.. ich fahre meine 20er mit 10 bar vorgeschrieben 9-10 bar. Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass deine 28er selbst mit 8 bar leichter rollen als meine 20er mit 10 bar??... das kannst den Schreiberlingen und den Lesern bei der "Tour" weismachen aber nicht mir... wäre es so wie du es schreibst, würden alle Profis nur noch 28er fahren, denn schnell fahren wollen die...
lelebebbel schrieb:[...] aber mit den schmalen Rennradreifen braucht man dafür deutlich geringere Schräglagen für die gleiche Kurvengeschwindigkeit. [...]
Pave schrieb:wo du mit dem RR noch mit 90kmh in den Kurven fahren kannst,
Jürgen schrieb:Hallo,
Das meinst du doch nicht im Ernst?
Gruß, Jürgen
messenger schrieb:Also: Schräglage ist abhängig von Kurvenradius und Geschwindigkeit. Mathematisch ist sie der Winkel Schwerpunkt - Auflagepunkt.
messenger schrieb:Der Auflagepunkt ist aber nicht die Reifenmitte, sondern etwas nach außen versetzt (je nach Schräglage). Je breiter der Reifen, desto stärker versetzt.
Boffel01 schrieb:Das ist doch derselbe. Nur, der eine hat gerade (wie sixx es so schön formuliert hat!) Schlauchreifen geklebt, und der andere hat schon ein paar Minuten "abgelüftet". Ich verzichte im Weiteren darauf, auf die vom Feinsten hallizunogene Auswirkung organischer Lösungsmittel im Detail einzugehen - ich geh jetzt ins Labor und nehm mal selbst ne Nase voll...
Pave schrieb:... aber wenn man im Büro sitzt und den Kopf einzieht wenn der CHEF vorbeikommt, kann man das natürlich nicht nachvollziehen..
...
![]()