• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rad(/t). Was haltet ihr hiervon?

Goetz

Mitglied
Hallo beisammen,

ich bin absoluter Einsteiger bei Rennrädern, möchte dies ausprobieren und deshalb nicht zu viel Geld investieren. Mein Budget ist auf 500 Euro limitiert.

Nun habe ich hier schon länger mitgelesen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich ein gebrauchtes Rennrad mit einer 105er Schaltung möchte, da für 500Euro ein neues Rad mit 105er nicht zu bekommen ist.
Nur gestaltet sich die Suche nach einem gebrauchten Rad in meiner Gegend (Passau) als kompliziert, zumindest habe ich seit mehreren Wochen kein akzeptables Angebot gefunden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, Zweirad Stadler in Straubing hat seit ein paar Tagen dieses Rennrad hier von Trek im Angebot für 555 Euro, allerdings nur mit Tiagra/Sora Ausstattung.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1177512314ZYfudCXwiIQXEVqS&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=9396&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

FAHRRAD:
Marke: TREK
Typ: 1000 T

RAHMEN:
Material: Alpha SL Aluminium

GABEL:
Bezeichnung: Bontrager Carbon

SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24
Schaltwerk: Shimano Tiagra
Tretlager/Kurbel: Bontrager
Bremsen: Shimano Sora

LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Alexrims AT 450 Aero

BEREIFUNG:
Bezeichnung: Bontrager

LENKER:
Bezeichnung: Bontrager

VORBAU:
Bezeichnung: Bontrager Select

Ist dieses Rad sein Geld wert, und ist es für mich als Einsteiger akzeptabel oder sogar ideal?
"Bontrager" sagt mir nämlich leider gar nichts:confused:
Auch bin ich mir nicht sicher, ob eine gebrauchte 105er einer neuen Tiagra vorzuziehen ist..

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe! :)

AW: Einsteiger sucht Rad(/t). Was haltet ihr hiervon?

Keiner hat was zu sagen? Bei hundert Klicks?

Schade...:(

Hallo!