• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerpedale?

Andi1982

Neuer Benutzer
Moin,
bin noch neu im Cyclocrosser-Bereich und wollte mir nun natürlich Klickpedale zulegen.
Ich dachte so maximal 50-60 Euro auszugeben - Könnt ihr mir als Einsteiger da was bestimmtes empfehlen?

Gruß und vielen Dank
Andreas

AW: Einsteigerpedale?

Ich habe selber Shimano Pedale, komme damit gut zurecht und sie sind nicht unnachvollziehbar teuer - selbst das Top-Modell könnte noch so gerade in Dein Budget zu quetschen sein:
http://bike-components.de/catalog/Pedale/MTB+Klickpedale/M+970++XTR+Klickpedale
Vorteil der Shimano Pedale ist noch, dass man Ersatz-/Verschleißteile (z.B. Schuhplatte) praktisch in jedem noch so schlecht sortierten Fahrradladen bekommt.
Ach so. Wenn das Budget doch enger ist: Auch die günstigeren Modelle bei Shimano sind noch sehr brauchbar.

Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Eggbeater fahren sind auch allesamt zufrieden.
Bei großer Verschmutzung sind sie wohl leicht im Vorteil, die Lager sind dafür wie oben erwähnt nicht so haltbar (lassen sich aber leicht erneuern), der Stand im Pedal fühlt sich anders an und die Schuhsohle wird evtl. mit verschlissen.

Mit keinem der beiden machst Du etwas falsch.

nimm diese für super schnapper preis von € 13.95 inkl. Cleats

image_AS.NN.0110_1.jpg

Fährst Du das? Kann der Dreck da nach unten raus? sieht auf dem Bild relativ dicht aus, im Vergleich zu den höherklassigen. Der Preis ist natürlich der Hammer.
Das 520er (das unterste, das ich real kenne) hat bei gerade 6 Euro mehr schon ähnlich viel Platz für den Dreck zum ausweichen wie alle Modelle dadrüber.

EDIT:
Nur um Verwirrung vorzubeugen, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte das PD-M520
4491.jpg

bin noch neu im Cyclocrosser-Bereich

Stellt sich die Frage: Bist du gänzlich neu im Radsport oder hast du schon Erfahrungen mit RR oder MTB?