• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad zum in die Arbeit fahren

hiasi99

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich suche ein Einsteigerrennrad mit dem ich täglich in die Arbeit fahren kann (20km), aber auch hin und wieder längere Strecken.
Hät mir was im Bereich von ca. 800€ für ein neues Rad vorgestellt und bin dann auf das gekommen:

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5087&t=98&c=583&p=583

und auf das:

http://www.ebay.de/itm/281056447706?_trksid=p5197.c0.m619

Reicht das von der Ausstattung her oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Und was macht den Unterschied zwischen einem 2-fach und 3-fach Umwerfer aus?

Danke schon mal!
 
Willkommen erstmal!:)
Hast du das hier schon gelesen?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hinweis-zur-kaufberatung-für-einsteiger.2966/

- Die meisten von Dir angeschnittenen Fragen sind da (und an sehr vielen Stellen im ganzen übrigen Forum) gut beantwortet, und es gibt Tipps zur weiterführenden eigenständigen Recherche.;)

Zu Deinen verlinkten RR-Angeboten: Ermittle am besten, falls noch nicht geschehen, erst einmal, welche Größe dein Rad ungefähr haben muss. Das Angebot aus der Bucht bezieht sich ausschließlich auf ein Bike in 50cm Rahmenhöhe. (Diese Größe wird bei heutigen Herren jüngeren Alters bestimmt nicht allzu oft passen.) Bei dem anderen muss man beim Kauf selbst eine passende Größe auswählen...

Deshalb: Zu Rahmengrößen und -geometrien einfach mal hier reinschauen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/

Viel Spaß beim Einlesen. Ist alles eine hochspannende und höchst vergnügliche Materie.:D
 
Danke schon mal fuer deine antwort. Waer eigtl. Mehr auf einen vergleich zwischen den raedern aus gewesen... von der groesse her passt das, das hab ich berechnen lassen....
Haette gehofft irgendwer kann mir ne kurze antwort dazu geben und mich evtl. Auf ein Anderes rad bringen
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn du damit täglich zur Arbeit willst mußt du auch einkalkulieren das nicht immer Sommer ist. Sprich, es wird auch mal Regnen. Oder dir fällt nach ein paar Wochen auf das es vielleicht praktischer wäre das Butterbrot nicht in einem Rucksack sondern in einer Tasche am Rad zu transportieren.

Nur mal so als Gedanke.
 
Da hat er Rec
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn du damit täglich zur Arbeit willst mußt du auch einkalkulieren das nicht immer Sommer ist. Sprich, es wird auch mal Regnen. Oder dir fällt nach ein paar Wochen auf das es vielleicht praktischer wäre das Butterbrot nicht in einem Rucksack sondern in einer Tasche am Rad zu transportieren.

Nur mal so als Gedanke.

Da hat er absolut Recht. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dir evtl. bereits selber diese Gedanken gemacht hast und aus irgendeinem Grund auf die Idee Rennrad gekommen bist.

Wenn man tatsächlich unter 800€ ein vernünftiges neues Rad haben will ist es mittlerweile sehr schwer geworden. Mir fällt da nur das CARVER E 100 ein.

Zu Deiner Frage 2fach vs. 3 fach.

Bei einer 3 fach Gruppe hast Du vorne 3 Kettenblätter (wie i.d.R. beim MTB) 3*10 = 30 Gänge. Wenn Du auf Deinem Arbeitsweg und Deinen sonstigen Strecken keine Hochgebirgspässe überqueren möchtest sollte 2 fach völlig ausreichen.

Dann gibt es bei 2 fach noch den Unterschied zwischen herkömmlicher Kurbelgarnitur (53 Zähne großes Blatt / 39 Zähne kleines Blatt) und einer Compact Kurbel mit 50/34. Hier sollte ein Compact reichen, wenn Du ein Einsteigerrad suchst. Als ich vor 7-8 Jahren (da gab es selten Compact) mit dem Rad von Daddy losgelegt habe, konnte ich das große 53 Kettenblatt nur selten fahren. Hatte nicht die Kraft das vernünftig zu treten.

Als ich mir dann ein eigenes Rad gekauft habe, habe ich auf campact gesetzt und für mich passt es besser.
 
Zurück
Oben Unten