Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe heute bei einem Händler ein gebrauchtes, aber kaum gefahrenes Alu-Merida mit 10-fach Ultegra für 650.- im Kundenauftrag stehen sehen. Schätzungsweise 5,6 Jahre alt, aber keine 1tkm gelaufen. Würde ich jedem neuen Einstiegsmodell mit Sora vorziehen.Bei dem Budget ist natürlich der Gebrauchtmarkt sehr zu empfehlen.
Die langen Bremsarme bremsen halt nicht so toll, da zwangsläufig weicher.
Quelle bezüglich Gewicht ? Allein beim Rahmen ist das BMC einen guten halben Kilo leichter, Gabel aus Carbon gegen Carbon/Alu sind normal noch einmal ein viertel kg. Es kann alles zusammen auch ein Kilo sein.Vom Gewicht nehmen sich beide Kompletträder nichts, wenn man die Pedale abzieht.
Und das Triban hat weiterhin einen tollen Verwendungszweck, wenn man sich in ein paar Jahren einen schönen Rennboliden z.B. mit Aerorahmen aus Carbon für 1600 bis 1700 € kauft.
präziser knappe 700 für Ultegra komplett.Beim BMC musst du für die Aufrüstung auch 500 bis 1000 € reinstecken
1.
Die langen Bremsarme bremsen halt nicht so toll, da zwangsläufig weicher.
2.
Quelle bezüglich Gewicht ? Allein beim Rahmen ist das BMC einen guten halben Kilo leichter, Gabel aus Carbon gegen Carbon/Alu sind normal noch einmal ein viertel kg. Es kann alles zusammen auch ein Kilo sein.
Zwecks Verwendungszweck ist ja schon ein RTF-erfahrenes Trekkingrad vorhanden.
Nebenbei kostet ein ordentliches Carbon-Rahmenset über 2000. Klar gibt es billigere, aber die sind nicht leichter als das BMC.
3.
präziser knappe 700 für Ultegra komplett.
Na mal ehrlich, Radsport ist schon in gewisser Weise ein teures Hobby, bzw. der Einstieg kostet nun mal. Zu einem Rad kommen ja noch entsprechende Pedale, Schuhe und sonstige Bekleidung plus Helm dazu.Ich habe das Gefühl, der TE hat das Interesse schon verloren. Er meldet sich ja nicht mehr.
ansonsten BMC , auch ohne Ösen , kann man Tubus ranschrauben .
für Bleche gibt es auch nette Lösungen .
Aerorahmen sind rausgeschmissenes Geld, vom Effekt her ganz am Ende der Möglichkeiten, und teuer. Am effektivsten ist eine Verbesserung der Position. Dann der Kleidung. Auch mit den Laufrädern lässt sich mehr herausholen.
https://cyclingtips.com/2010/04/biggest-bang-for-your-buck-in-time-trial-equipment/
Giant ist halt Giant. Seelenlose Asien-Ware. Ordentlich, ja. Aber ganz ohne haben-will Reflex.
boa , mein lieber , Du schmeißt so was von alles durcheinander....
Hauptsache Preis....
es ist NICHT egal , wenn schlechtere Rahmen bessere Höschen tragen !!!
Lieber ein Aerocarbonrahmenset
können wir von einem schnitt von 42km/h beim fadenersteller ausgehen?