• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennen

viper1987

Neuer Benutzer
Moin
Ich will nächste Saison, mal an einpaar Rennen Teilnehmen. Ich fahre seit über 10 Jahren MTB und jetzt auch RR. Gibt es eineige bekannte Veranstaltungen, wo nicht nur Profis mitfahren ? Also wo auch der Otto - normal - Verbraucher mit etwas Training nicht letzter wird ? :cookie: hepp

Greez

Aber man findet nicht zwingend die schönsten Rennen:D

Ich empfehle das Jedermannrennen in Göttingen am 23.4.06:daumen:
Infos unter: www.goesf.de

Ciao h20

viper1987 schrieb:
Moin
Ich will nächste Saison, mal an einpaar Rennen Teilnehmen. Ich fahre seit über 10 Jahren MTB und jetzt auch RR. Gibt es eineige bekannte Veranstaltungen, wo nicht nur Profis mitfahren ? Also wo auch der Otto - normal - Verbraucher mit etwas Training nicht letzter wird ? :cookie: hepp

Greez
Letzter wird man bei Jedermannrennen nicht so schnell. Wenn du aber vorne mitfahren willst, musst du schon einiges treten können, auch wenn da keine Profis mitfahren, sondern nur so 20.000km Hobbyfahrer.

Volker

viper1987 schrieb:
wie nur so 20.000 km Radler ???
Hobby- oder Jedermannfahrer, die halt 20.000km pro Jahr fahren.

Bei den großen Veranstaltungen wie Jenninger Turm, Hamburg oder auch die nicht mehr exisitierende Giant-Tour, machen Hobbyfahrer mit, die locker im A- Feld mitfahren könnten.

Dahinter kommt aber die gesamte Breite der Hobbyfahrer, sowohl die, die bis zum ersten Berg mit den guten mitfahren können, als auch die, die einfach nur "just for fun" mitfahren, z.B. mit MTB oder ATB.

Diese Rennen sind recht teuer, machen, meiner Meinung nach, aber sehr viel Spaß. Solange man nicht mit falschen Erwartungen in so eine Veranstaltung geht.

Ich bin zumindest in Frankfurt wieder dabei.

Volker

Volkeree schrieb: