• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennen

kiko schrieb:
... mit 45 klamotten an dir vorbeirauschen...
mit 45 klamotten?

1. schafsfell-unterhose
2. wollsocken
3. angora-unterhemd
4. fausthandschuhe
5. norwegerpulli
6. kniebund-hosen (filz)
7. wanderschuhe
8. 2-meterschal (wollreste)
9. bundeswehr-parker
...
45. mann, ich schaffe es nicht! den rest haben die typen dann wohl in den ortlieb-taschen, oder?

also, viper 1987 - die trekkingrad-vögel sind die gegner, auf die du ganz besonders achten solltest! die sind wirklich blitzschnell, unberechenbar und eiskalt, wenn es mit 45 km/h im feld um enge kurven geht! viel glück... menis

kiko schrieb:
im feld kommt man eigentlich immer gut mit. man wird fast mitgesogen. richtig fazienierend finde ich die treckingrad-fahrer, die mit sandalen und schutzblechen mit 45 klamotten an dir vorbeirauschen. natürlich dauerhaft. bestaunenswert!!! s.

Kenn ich, wir fahren in einer kleinen Gruppe unseren höchsten Hügel und von hinten kommt Jesus auf einem alten MTB und rollt uns schön langsam bei den 12% Rampen auf, da haben wir nicht schlecht gestaunt:eek:

Grüße h20

LottiZEROZERO schrieb:
Ich hab gehört, man soll nicht alles glauben, was man hört!
Ist doch Spinnerei!
Weder beim Henninger Turm noch bei den Cyclassics waren Fahrer dabei,
die auch nur annähernd leistungsmäßig mit A-Amateuren mithalten könnten.
Also Viper, lass dir nicht son Quatsch erzählen...
Mit 5000 bis 8000 Jahrestrainings-KM kannst du bei Jedermannrennen ganz entspannt mitrollen. Für Lizenzrennen wird es mit 8000 Km schwer.

:aufreg:

Ergebnisliste der genannten Jedermanrennen nehmen und in der BDR DB raussuchen was die Topleute so für Plazierungen bei Lizenzrennen gefahren haben.
Beispiel: Mathias Grünig, 2004 unter den ersten der Giant Tour, gleichzeitig deutscher Vizemeister bei den Senioren 2 und mindestens eine Platzierung bei einem ABC Rennen ist mir bekannt.

Wenn man ein paar Jahre in Hamburg Rad fährt und die Amateurszene dort etwas kennt ist immer wieder auffällig wer bei den Cyclassics vorne auftaucht, manchmal kennt man den entsprechenden Fahrer auch unter einem anderen Namen.:D

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn man nicht die Ambitionen hat zu gewinnen, einfach mal mitmachen.

also wenn ich schauen, dass ich Jesus und Reinhold Messner hinter mir halte, kann nix schiefgehen.....Icecoolkiller :D

james wood schrieb:
:aufreg:

Ergebnisliste der genannten Jedermanrennen nehmen und in der BDR DB raussuchen was die Topleute so für Plazierungen bei Lizenzrennen gefahren haben.
Beispiel: Mathias Grünig, 2004 unter den ersten der Giant Tour, gleichzeitig deutscher Vizemeister bei den Senioren 2 und mindestens eine Platzierung bei einem ABC Rennen ist mir bekannt.
Wenn man denen glaubt, die 2004 und 2005 mitgemacht haben, dann soll 2005 ungleich schneller gewesen sein.
Wenn man ein paar Jahre in Hamburg Rad fährt und die Amateurszene dort etwas kennt ist immer wieder auffällig wer bei den Cyclassics vorne auftaucht, manchmal kennt man den entsprechenden Fahrer auch unter einem anderen Namen.:D
:ka:
Da, finde ich, geht es ja noch, man muss nur schön im Windschatten hinterher fahren, ist ja flach.

:confused: Vielleicht sind das aber auch nur zufällige Namensgleichheiten :confused:
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn man nicht die Ambitionen hat zu gewinnen, einfach mal mitmachen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Hab mal ne Frage kann sein, dass ich dass hie rim Forum auch einfach überlesen habe hat jemande nen Streckenplan von der 100km Runde??? Oder weiss jemand wo die im I-Net steht? Mein Freund will da nämlich die 100km fahren und weil ich Berge trainieren will wollte ich mir die mal mit dem angucken! Und weiss jemand ob es wieder U17 Rennen gibt, wie letztes Jahr?

Gruß

cycler

Die Neuseen Classics sind für mich auch sehr interessant...! Werd da auf jeden Fall dieses Jahr mitfahren!

Eigentlich gibt es überall Jedermannrennen. Musst halt nur entsprechend in deiner Region schauen...

Wenn du bei Einsteigerrennen gut mitfahren willst, solltest du auf jeden Fall auch jetzt schon was machen... Ausgleichssport in dieser Jahreszeit kommt immer gut! :cool:

Auf jeden Fall werde ich bei Rad am Ring dieses Jahr mitfahren. Aber dieses mal auf dem RR. Fährt da noch einer mit ?

Zurück