LordHelmchen
"durchkämmt die Wüste"
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AW: Einstiche im Reifen reparieren
ich dachte ich hätte irgendwo einen Test gelesen, dass die sogenannten Trainingsreifen sogar pannenanfälliger als die "Rennreifen" seien.
Wenn man also nicht gleich zu den Trekkingreifen der Marke "fingerdick-Gummischutzwulst" greifen will denke ich persönlich ist es recht egal (scharfe Steine schneiden wohl immer bis zum Pannenschutz durch und wenn man die nicht entfernt arbeiten die sich da auch durch - Scherben an der richtigen Stelle hält keiner aus behaupte ich mal).
Ich für meinen Teil habe bisher den Schwalbe Stelvio (also eher einen "Trainingsreifen") und den Conti GP4000s probiert.
Dabei ziehe ich für mich folgendes Fazit:
- bei Regen ist der Conti wesentlich besser
- Pannen hatte ich bisher mit keinem der Beiden
- länger halten tut tatsächlich der Conti!
- Risse und Einschnitte sind beim Conti weit weniger als beim Stelvio
(- der Conti ist mit dem blöden Profil leider hässlicher)
Kurz: ich bleib momentan beim Conti.
ich dachte ich hätte irgendwo einen Test gelesen, dass die sogenannten Trainingsreifen sogar pannenanfälliger als die "Rennreifen" seien.
Wenn man also nicht gleich zu den Trekkingreifen der Marke "fingerdick-Gummischutzwulst" greifen will denke ich persönlich ist es recht egal (scharfe Steine schneiden wohl immer bis zum Pannenschutz durch und wenn man die nicht entfernt arbeiten die sich da auch durch - Scherben an der richtigen Stelle hält keiner aus behaupte ich mal).
Ich für meinen Teil habe bisher den Schwalbe Stelvio (also eher einen "Trainingsreifen") und den Conti GP4000s probiert.
Dabei ziehe ich für mich folgendes Fazit:
- bei Regen ist der Conti wesentlich besser
- Pannen hatte ich bisher mit keinem der Beiden
- länger halten tut tatsächlich der Conti!
- Risse und Einschnitte sind beim Conti weit weniger als beim Stelvio
(- der Conti ist mit dem blöden Profil leider hässlicher)
Kurz: ich bleib momentan beim Conti.